1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trekstor DataStation maxi x.u defekt?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by carla3000, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carla3000

    carla3000 ROM

    Hallo,
    ich hab mir seit 15.11.05 eine EXTERNE TREKSTOR DATASTATION MAXI X.U 160GB bei computeruniverse.net gekauft.

    Bis vor einem Monat Lief ALLES prima mit dieser Festplatte aber seit 2 wochen wenn ich wie jeden Tag meinen Computer anschalte und die Festplatte auch läuft sie nicht sofort an wie man es gewöhnt ist, sondern benötigt mindestens 8 minuten um "Anzulaufen". Aber es kommt noch Schlimmer jetzt seit ca. 4 tagen kommt noch neben dem langen anlauf Problem noch dazu, dass die Festplatte, wenn ich viel auf sie Zugreife (d.h Musik hören, zugreifen usw. gleichzeitig) sie einfach aufhört zu rotieren. Und ich höre den sound wenn ein gerät weggenommen wird. Und ich muss wieder 9 minuten warten bis sie wieder angeht und ich EIN Bisschen zugreifen kann. :mad: :( :heul:

    Kann mir jemand entwas raten was ich machen soll?
    Ich habe nämlich ca. 40 GB SEHR SEHR wichtige Daten darauf die ich nicht gelöscht haben möchte. Also BITTE helft mir :cool:
    hab schon bei der Trekstor Hotline Angerufen aber die meinten nur einschicken :@
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    hallo,

    ja die scheint defekt zu sein, ob es nun am USB-Gehäuse / Controller liegt oder an der Festplatte selbst kann man ohne Tests nicht sagen. Versuche deine Daten noch zu sichern, eventuell Platte ausbauen und fest in einen PC einbauen.. da kannst du auch gleich feststellen ob es an der Festplatte selbst liegt.

    Daten auf externen USB-Platten sind immer mit einem Bein im Jenseits, Datensicherung auf zweiten Datenträger ist Pflicht.
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Mit Öffnen der externen HD wäre ich sehr vorsichtig solange du noch eine Garantieleistung dafür haben willst. Im Gegensatz zu einem PC, den man sehr wohl öffnen darf (um z.B aufzurüsten) sieht es hier etwas anders aus.... Versuche deine Daten zu sichern (wichtige Daten hat man ja eigentlich mindestens zweimal...), auch wenn es mühsam ist und tausch die HD um. Das Gehäuse würde ich nur öffnen, wenn es gar nicht anders geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page