1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trekstor i.beat organix

Discussion in 'Audio' started by fairplay, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fairplay

fairplay ROM

meine trekstor i.beat organix fm (1gb) geht seit 3 tagen nicht mehr an. habe schon reset und neue firmware probiert - nichts. wie bekommt man einen neuen, bei wem muss man sich melden? ich habe meinen bei neckermann bestellt/gekauft. hat jemand einen rat für mich, was ich tun kann? vielen dank schon mal für die antwort. *nanni*

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Google ausgefallen :)

Contact
    TrekStor GmbH & Co. KG
    Kastanienallee 8 - 10
    D-64653 Lorsch

Tel.: +49 (0)6251-55040-0
    Fax: +49 (0)6251-55040-20
    E-mail: mail@trekstor.de

Support Hotline: +49 431 - 24 89 45 71

3. Max H

Max H Byte

Ist er das Firmware Update nicht überlebt? Trekstor hatte über Pfingsten eine fehlerhafte Firmware zum download bereit gestellt.

4. fairplay

fairplay ROM

"Google ausgefallen :)" was meinst du damit?

an diese adresse soll ich mich also mal schriftlich wenden, und dann bekomme ich einen neuen?

5. fairplay

fairplay ROM

die firmware haben sie mir vor ca ner woche per mail zugeschickt. keine ahnung ob die fehlerhaft war. na aber wenn, dann vielen dank. was mach ich denn jetzt, die neckermänner stellen sich total blöd an.

6. Wolfgang77

Ja das ist der Hersteller, wenn du in der Ecke wohnst kannst du auch dort hin fahren. Liegt zwischen Darmstadt und Heidelberg an der Bergstraße. Hast du noch Garantie auf den Player ?

7. Wolfgang77

Mal eine andere Frage die Firmware geht installieren ohne Fehlermeldung ?. Diese Firmware hast du von Trekstor direkt bekommen und es ist die richtige, hast du das auf deren Website einmal überprüft ?

8. Orange P.

Orange P. ROM

Ich habe den E/A Gerätefehler bei meinem Trekstor organix wie folgt wegbekommen:
    1. Player per USB-Kabel an PC anschließen (habe Windows XP SP2)
    2. Arbeitsplatz öffnen.
    3. Rechtsklick auf das Laufwerk/Wechselmedium, das dem Player entspricht.
    4. Das Fenster Eigenschaften von „Volume (I:)“ (so heißt´s bei mir) öffnet sich.
    5. Den Hardware-Reiter auswählen.
    6. Aus der Liste den Eintrag „Trekstor i.beat organix“ markieren (einmal draufklicken) und dann auf den Button „Eigenschaften“ klicken.
    7. Es öffnet sich Eigenschaften von „Trekstor …“ .
    8. Auf den Reiter Richtlinien klicken.
    9. Dort den Punkt „Für Leistung optimieren“ aktivieren.
    10. Das war´s.

Man kann da bestimmt auch noch einfacher hin kommen, aber so sollte es funktionieren.

Tschööö Orange P.

9. *JAN*

*JAN* Byte

Guten Tag ich habe das gleiche Problem wie macht mand as mit dem wie du gesagt hast Reset??

10. Didito

Didito ROM

Updatevorgang bei einem Trekstor i.Beat organix und i.Beat organix (FM)

Bei wem der normale Updatevorgang nicht funktioniert, weil der MP3-Player nicht erkannt wird, muss folgendes machen um seinen i.Beat organix oder i.Beat organix (FM) wieder zum laufen zu bringen:

1.
    Sichern Sie alle wichtigen Daten Ihres MP3-Players auf Ihrem PC.
    Danach den MP3-Player über "Hardware sicher entfernen" entfernen.

(Bei wem der MP3-Player nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird oder sich nicht mehr einschalten lässt, der muss mit Punkt 2 anfangen!!!)

2.
    Firmwareupdatesoftware auf dem PC installieren.

3.
    Firmwareupdatesoftware starten.
    Der Computer sucht nun nach dem MP3-Player.

4.
    Play-Taste gedrückt halten und den MP3-Player via USB an den PC anschließen.
    Play-Taste weiterhin gedrückt halten.

5.
    Falls der MP3-Player nach kurzer Zeit von der Firmwareupdatesoftware nicht gefunden wurde, einfach warten (Play-Taste weiterhin gedrückt halten). Nach einiger Zeit erkennt das Betriebssystem (meist Windows) den angeschlossene MP3-Player. Der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" öffnet sich automatisch. Wahlen Sie hier "Nein, diesmal nicht". Danach wählen Sie "Software automatisch installieren (empfohlen)". Der MP3-Player wird nun installiert. Zum Schluss klicken Sie auf "Fertigstellen".

6.
    Nun sollte die Firmwareupdatesoftware den MP3-Player finden.

7.
    Update starten (mit oder ohne gedrückte Play-Taste).

8.
    Nach dem Updatevorgang, die Firmwareupdatesoftware schließen, den MP3-Player über "Hardware sicher entfernen" entfernen und den MP3-Player testen.
    Die vorher nicht funktionierten Funktionen sollten nun wieder einwandfrei funktionieren, da die Firmware ja komplett neu aufgespielt wurde.

-------------------------------------------------------------------

Bei mir hat es was geholfen.
    Meine Probleme waren:

1.
    Ich konnte den Sound zwar bis Stufe 25 stellen, aber nur bis Stufe 22 wurde der Sound lauter.

2.
    Ich konnte den Equalizer (Equalizer, SRS, TB, WOW) nicht mehr umstellen.

Nach meinem Notfallplan funktionierte der MP3-Player wieder einwandfrei.

-------------------------------------------------------------------

Der Standardupdatevorgang bei nicht beschädigten Trekstor i.Beat organix und i.Beat organix (FM)

1.
    Schließen Sie den i.Beat organix an den USB-Anschluss Ihres PCs an.

2.
    Sichern Sie alle wichtigen Daten Ihres i.Beat organix auf Ihrem PC.

3.
    Starten Sie die Datei "SETUP.EXE", um die Software für das Firmware-Update auf Ihrem PC zu
    installieren. Folgen Sie den Installationsanweisungen.

4.
    Starten Sie über "STARTMENÜ" ‡ "PROGRAMME" ‡ "TREKSTOR I.BEAT ORGANIX" das "FIRMWARE UPDATE".

5.
    Klicken Sie "START" um das Firmware-Update durchzuführen.

11. hirzi

hirzi ROM

Bei mir wurde der Player zwar noch als Hardware erkannt, aber ein Zugriff auf Dateien war nicht mehr möglich. Er ließ sich einschalten (blieb dann bei der Display-Anzeige Trekstor hängen), laden aber nicht mehr über die Play-Taste ausschalten sondern nur durch Verbinden via USB mit dem PC. Ohne Formatierung war eine Wiederherstellung der Funktionen und ein Firmware-Update nicht möglich.

Mein Vorgehen:

1. Firmware-Software-Paket von trekstor.de runtergeladen und extrahiert.

2. TrekStor iBeat Organix Player über USB an PC angeschlossen (Hold-Schieber in der rechten Position; Wichtig!!!). Player wird dann als Wechseldatenträger erkannt.

3. Im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz den Wechseldatenträger markieren, rechte Maustaste klicken und formatieren wählen.

4. Nach Abschluß der Formatierung den Player sicher entfernen und erneut über das USB-Kabel mit dem PC (od. Labtop) verbinden.

5. Für die Hardware-Installation wird jetzt ein Treiber gesucht. Ich habe manuell den Ort eingegeben, wo der von Trekstor runtergeladene Treiberordner gespeichert war. Nach dem Folgen der Installationsanleitung wurde der MP3- Wechseldatenträger dann als organix erkannt.

6. Dann den Player wieder sicher entfernen, die Firmware-Update-Software starten (Start, Programme, TrekStor) und den Player mit gedrückter Play-Taste (!!!) wieder über USB anschließen und die Play-Taste bis zum Abschluß des Updates gedrückt halten (so ca. 1 - 2 Minuten max.).

Danach funktionierten alle Tasten des Players und Daten konnten wieder zw. Player und PC ausgetauscht werden. :)

Klappt das Alles nicht ist er vermutlich defekt und muss zur Reparatur eingesendet werden. :(

Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page