1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trekstor MediaStation defekt ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ninigirl, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninigirl

ninigirl Byte

Hallo,

Ich hab vor 3 Monaten die Trekstor MediaStation erworben.
    Heute fing die Festplatte an komische geräusche zu machen.
    Unzwar dann wenn sie nicht im gebrauch ist ! Sobald ich etwas auf die Platte kopiere ist alles in ordnung. Und danach dann wieder diese Klack geräusche. Das hat die Platte vorher nie gemacht! Die Platte wird ordnungsgemäß erkannt und ich kann auch wie gewohnt drauf zugeifen.
    Soll ich die bei MediaMarkt Reklamieren ?
    Bzw wie sieht es mit ein austausch gerät aus ? Jemand in bezug mit MediaMarkt erfahrungen gemacht ?
    Brauche die Platte aus beruflichen gründen sehr sehr dringend.
    Nun hab ich die daten erstmal auf meinen Rechner gesichert.

Lg Nadine.K

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Es gibt natürlich verschiedene "Klack"-Geräusche und einige davon können auch auf eine defekte Festplatte hindeuten. In deinem Fall glaube ich aber, daß es nur das Geräusch ist, daß die Festplatte macht, wenn die Schreib-/Leseköpfe in die Parkposition gehen. Habe so ein Geräusch bei mehreren Platten immer dann einmal, wenn ich eine Weile nicht darauf zugreife. Dann ist aber auch Ruhe, bis ich sie wieder benutze.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sie schreibt Zitat "Das hat die Platte vorher nie gemacht !", wenn eine mech. Festplatte plötzlich ihr Betriebsgeräusch verändert dann ist das schon bedenklich.

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Vielleicht ist sie (die Platte) in den 3 Monaten nur nie zur Ruhe gekommen ;).
    Natürlich hast du recht, die Platte kann auch defekt sein. Habe ich ja nicht ausgeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page