1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrekStor MovieStation t.u. mag meinen Laptop nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Woohoo, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woohoo

Woohoo ROM

Erstmal hallo, es freut mich ab heute in die PC-Welt eintauchen zu können!!!
    Ich hab mich hierher gegoogelt weil ich unbedingt Hilfe in Sachen Hardwareprobleme brauche:
    Und zwar hab ich mir vor 2 Wochen die Trekstor MovieStation t.u. mit 750 GB gekauft, ein wirklich tolles Gerät. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme (an meinem PC & am Fernseher), bis ich es an meinen Made-in-China-Laptop angeschlossen habe. Manchmal kommt die berühmte XP Sprechblase "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen", manchmal hängt sich der Windows-Explorer auf und manchmal erscheint die Festplatte erst gar nicht am Arbeitsplatz, obwohl ein typisches Windows-Düdii zu hören ist und der kleine grüne Pfeil rechts in der Taskleiste angezeigt wird. Das blaue Licht an der Festplatte fängt dan an ganz nervös zu blinken und die Platte gibt komisch klickende Geräusche von sich.:confused:
    Es würd mich jetzt wirklich freuen wenn sonst jemand des selbe Problem hat(te) und mir ein bisschen helfen könnte, weil ne Movie Festplatte auf der man keine Movies gucken kann schon sehr nervt.

:jump:greez Woohoo

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie alt ist dein Notebook?
    Hast du mehrere USB-Anschlüsse daran?
    Hast du schon überprüft, ob es für das NB ein BIOS-Update gibt?

Wenn du ganz viel Pech hast, dann mögen sich die beiden USB-Chipsätze (Notebook und USB-Platte) auch einfach nicht...

3. Woohoo

Woohoo ROM

Das Notebook ist ca. 4 Jahre alt, hab 2 USB Anschlüsse dran und bei beiden spinnt die Festplatte gleich.
    Bios-Update hab ich noch nie gemacht, hab aber auch überhaupt keine Ahnung wie das geht.:confused:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hmm... hat das NB USB2 highspeed oder USB 1.1 bzw "nur" USB2?
    Wenn man sich an die Anleitung des Herstellers hält ist das kein Problem.

Aber gerade bei älteren USB-Chipsätzen kam das leider häufiger vor, dass sie sich mit anderen nicht vertrugen. Welchen Chipsatz (Intel, VIA, SIS, NVIDIA..) hat das Notebook?

5. Woohoo

Woohoo ROM

Es sind normale USB 2.0 Anschlüsse. Im Bios kann man da nur zwischen Enabled und Disabled wählen, es gibt keinen Punkt bei den man Highspeed oder sonst was einstellen könnte.
    Und wegen dem Bios-Update: Es gibt keine Anleitung des Herstellers. Wirklich nicht!!! Chipsatz ist von intel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page