1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trekstore Datastation maxi y.uh

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NuMbY, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NuMbY

NuMbY Byte

Morgen zusammen,

hab ein Problem mit meiner Externen Festplatte,
    lief bis gestern abend immer einwandfrei.
    Seit gestern abend hab ich wenn ich sie einschalt nur ein "klack" geräusch :(
    was bedeutet dies? :bahnhof:

mfg NuMbY

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dass sie kaput ist.

3. NuMbY

NuMbY Byte

o.O
    na spitze heißt alle daten drauf weg?
    oda kann trekstore da noch was machen wenn ich sie zurückschick?

greetzz NuMbY

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die daten sind ziemlich sicher noch da. ob man die allerdings mit vertretbarem aufwand retten kann ist die frage
    die schicken dir wahrscheinlich eine neue platte wenn die alte noch garantie hat.
    zwecks datenrettung musst du dir eine darauf spezialisierte firma suchen. der spass kostet allerdings...

5. NuMbY

NuMbY Byte

alles klar
    danke für deine hilfe :)

mfg NuMbY

6. NuMbY

NuMbY Byte

so hab nun was getestet.

Externe Festplatte im Gehäuse "klack klack"

jetzt hab ichs ausgebaut und von der Stromplatine entfernt und normal an nen PC angeschlossen da läuft sie.

allerdings erkennt der pc sie nicht wie mach ich das das ich die Daten noch retten kann?

mfg numby

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erst mal im BIOS gucken, ob sie dort erkannt wird.

8. NuMbY

NuMbY Byte

wenn ich den pc starte steht imma was von error und cd einlegen
    boot error oder so

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kannst du mal die korrekte Meldung nennen?
    Wahrscheinlich bootest du vom falschen Datenträger.
    Im BIOS die richtige Bootsequenz einstellen, und Jumper an der Problemplatte richtig setzen.
    IDE-Controller im BIOS prüfen, ob "enabled".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page