1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Triber für Netgear WG111v2?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheYeti, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheYeti

    TheYeti ROM

    Moin Moin,

    ich bin seit gestern auf der Suche nach Treibern für mein Netgear Wg111v2 USB adapter, leider erfolglos. Laut einer Auflistung der kompatiblen Hardware soll für dieses Gerät in Vista schon ein Treiber existieren. Es gibt auch Leute bei denen dieser Treiber einwandfrei klappt. Bei mir wird leider das Gerät nur als unbekanntes Gerät angezeitg und Treiber findet Vista auch keine :(
    Wär für eure Hilfe sehr dankbar!!!

    mfg
    The Yeti
     
  2. TheYeti

    TheYeti ROM

    Hat sich wohl generell für Netgear Produkte und 64Bit-Systeme erledigt:

    Since there is a limited market for 64-bit drivers, and creating them is expensive, NETGEAR has no immediate plans to release 64 bit drivers for NETGEAR products. This would raise the cost of the products for all other customers. If you install the 64-bit operating system, all NETGEAR drivers and utilities on that computer may stop working
     
  3. kasonova

    kasonova ROM

    Hallo Yeti

    ich habe mit von der Netgear Seite eine Installation gezogen. Es handelt sich um eine Beta-Version. die Datei ist gezipt und muss in eine Temp-Verzeichnis entpackt werden. Dann im Gerätemanager für den USB-Stick "neuen Treiber" klicken und auf das Temp-Verzeichnis verweisen. Der Stick arbeitet dann prima aber leider habe ich noch keine Verbindung aufbauen können.
    Die Datei heisst: "wg111v2_2_0_1_beta_crn.zip"

    MfG:aua:
     
  4. kasonova

    kasonova ROM

    Heureka
    ich hab es gefunden; die Verschlüsselung war es, umgestellt auf WPA2 und AES und schon klappt alles.

    MfG klaus
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Hallo kasonova,

    ich finde dieses Archiv "wg111v2_2_0_1_beta_crn.zip" bei Netgear nirgendwo. Auch nicht mit registriertem Login. Da gibt es nur einen 32Bit Beta-Treiber, den Vista 64Bit nicht haben will.

    Du hast auch Vista 64Bit?
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    Einen Treiber, mit dem Netgears WG111v2 unter Vista 64Bit hier bestens funktioniert, habe ich nun direkt beim Hersteller des darin verwendeten WLAN-Chip (Realtek, RTL8187) gefunden.

    Download-Link -> (Auto installation program (support Vista 64 and Vista)

    Das Archiv herunterladen, entpacken und den Treiber mittels Doppelklick auf "Setup" (nicht über den Geräte-Manager!) installieren. Der WLAN-Adapter kann vorher schon am Rechner angeschlossen sein. Das ist in dem Fall ausnahmsweise sogar zu empfehlen.

    Ein gesonderte Einrichtungssoftware ist da natürlich nicht mit dabei. Man muss die Verbindung mit Vista eigenen Mitteln erstellen und konfigurieren. Was aber keine große Hürde darstellt. Einfach mal in der Systemsteuerung nachsehen. Da findet sich alles was man dazu braucht.

    Wieder eine Vista 64 Treiber-Problem gelöst. Dank an Realtek für ihren beispielhaften Service, der für jedermann kostenlos zugänglich ist.

    Dank auch an Netgear, dass sie zahlende Kunden einfach so im Regen stehen lassen..... :mad:

    So, nun werde ich mich nach einem anderen Scanner umsehen. Canon scheint sich zwar bei den Druckern ins Zeug zu legen, was Vista 64 betifft. Bei Scannern zieren sie sich aber ebenso wie Netgear allgemein. Ich habe herausgefunden, dass es für so gut wie alle noch nicht ganz so alten HP-Scanner Vista 64 Treiber zum Download bei HP gibt.

    Dies ist keine Werbesendung. Dies sind bloß Tipps für Vista 64 Nutzer. Pioniere müssen zusammenhalten. :D
     
  7. seit april gibts einen neuen treiber
    http://kbserver.netgear.com/release_notes/d103078.asp

    bei mir gabs allerdings ein kleines problem bei der installation. (das aufgesetzte system war ein jungfräuliches vista frisch nach der installation) bei den buttons erschienen seltsame texte - mithilfe der installationsanleitung ist es aber möglich die richtigen buttons zu finden. die netzwerkverbindung hat nach der installation auf anhieb funktioniert.
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Zu spät. ;)
     
  9. Weissmich

    Weissmich Byte

    an mkreuzspiegl
    Habe den Treiber geladen. Er findet auch den Stick und des Netzwerk aber wenn ich es einrichten will kommem 4 Punkte. Da alles in englisch ist und ich das nicht verstehe weiss ich nicht was ich bei Punkt 2 eingeben muss. Vielleicht kannst du mir mit einer kurzen Beschreibung helfen?:bitte: :bahnhof:
     
  10. Hi, bin neu hier!

    Habe für mein Sohn ein HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de PC gekauft mit windows Vista Home Premium 32 Bit. Habe auch von Netgear den 54 MBit/s Wireless Router und USB 2.0 Adapter-Kit gekauft. Router läuft einwandfrei auf mein Rechner mit XP. Nur der Adapter macht mir seit zwei Wochen Probleme. Kriege einfach nicht die Software für "Hasta La Vista" installiert. Es sind die gleichen Probleme wie oben mit kommische Zahlen. Versuche es auch nach der Anleitung einzurichten, aber den Stick will er nicht erkennen. Und wenn ich jetzt versuche die Software zu installieren kommt: "Must install in Windows VISTA". Dabei bin ich auf den Vista Rechner. Ist alles zum KOTZEN!

    Gruss,
    Gerald
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

    Nimm für den Adapter den WDM-Treiber von Realtek. Vor der Installation den Adapter im Geräte Manager deinstallieren.

    Ein anderer Treiber ist auch in dem Download von Netgear nicht drin. Netgear schreibt keine eigenen Treiber. Die packen nur ihr Tool dazu. Das brauch man nicht unbedingt. Die Netzwerkverbindung kann man auch manuell einrichten.
     
  12. Hallo,

    Treiber wurde installiert, Adaptor war angeschlossen. Was nun? Finde den Adaptor nicht in mein Gerätemanager oder Netzwerk. Bin zurzeit online mit ein Netzwerkkabel vom Router. Soll ich das Netzwerkkabel entfernen? Soll ich neu Starten?

    Gerald
     
  13. Maja07

    Maja07 Guest

    @Darth_Gerri

    Das System sollte den Adapter nach dem Einstecken automatisch erkennen und als neue Hardware melden. Ob Treiber installiert oder nicht. Hast Du noch andere USB-Geräte angeschlossen, die erkannt werden?

    Falls nicht: Möglicherweise funktioniert USB bei Dir nicht richtig. Dann muss der richtige Chipset-Treiber für das Mainboard installiert werden.
     
  14. Hi,

    Problem gelöst. Habe die anderen USB-Ports auf der Rückseite ausprobiert, Nada. Dann vorne versucht, jetzt läufts.

    Danke,
    Gerri
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

    Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Da stimmt was mit USB nicht. Welches Mainboard?
     
  16. Hi,

    Wo muss ich nach dem Mainboard suchen? Habe den Stick mit dem Verlängerungskabel erst Angeschlossen, dann ohne Kabel. Hat dann funktioniert vorne. Hinten habe ich ohne Kabel nicht probiert.

    Gerri
     
  17. Maja07

    Maja07 Guest

    CPU-Z sagt Dir, welches Mainboard Du hast: Klick

    Benutzerkontensteuerung meldet sich. Geduld. Es dauert ein wenig, bis es nach dem Zulassen gestartet wird.

    Hm... Sollte auch hinten mit Verlängerung kein Problem sein. Sind hinten noch andere Geräte angeschlossen, die funktionieren?

    Ich habe am Frontpanel das Problem, dass dort keine Geräte ohne eigene Stromversorgung funktionieren. Zu wenig Spannung drauf. Ein Defekt des Mainboards. Scheint ein Montagsboard zu sein. Denn der andere Rechner mit dem gleichen Board (selber Hersteller, selber Typ, selbe Revision) hat das Problem nicht.

    Ist schon ganz interessant zu sehen, wie zwei Rechner mit identischen Komponenten manchmal völlig unterschiedlich "reagieren". Sind halt keine zwei Rechner wirklich absolut gleich. Selbst wenn man sie aus den gleichen Geräten zusammenbaut.
     
  18. Hi,

    also eine wireless mouse ist hinten angeschlossen und da funktionierts. Habe noch nicht nach dem Motherboard gesucht.

    Gerri
     
  19. Dembowski

    Dembowski ROM

  20. Maja07

    Maja07 Guest

    @Dembowski

    Das ist ein WLAN-Adapter für den USB-Port, kein Router.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page