1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trinity Rescue Kit 3.4 build 367 Problem

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Surfritter, Feb 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Surfritter

    Surfritter Byte

    Hi @ll,

    ich habe ein Dell 11z Netbook beim Lagerausverkauf von Lidl für meine Tante erstanden und war überrascht als ich beim anschalten und einrichten ein WIN7 Passwort eingeben musste. Dieses möchte ich jetzt umgehen und das Netbook auf den Auslieferungszustand zurücksetzten.
    Nach einiger Recherche bin ich auf dieses Programm gekommen, weil ich nicht das Betriebssystem neu installieren will, damit das Netbook die vorinstallierten Programme nicht verliert. Es soll möglichst original beibehalten bleiben, da es ihr erster Computer ist.

    Bisher habe ich einen Kingston 8 GB USB Stick Fat 32 formatiert und das o.g. Programm mit "unetbootin502-windows-502" auf den Stick gezogen um es bootfähig zu machen. Danach habe ich den Stick in das Netbook gesteckt, angemacht und mit F12 vom Stick gebootet. Daraufhin komme ich zu einem Menü (build 367) mit 22 wählbaren Optionen, die oberste "Run Trinity Rescue Kit 3.4 (default mode, with text menu)" wähle ich aus mit enter.
    Dann scheint das Programm zu laufen (Trinity Rescue Kit - booting kernel...) und stoppt dann aber mit folgender Aussage, die ab hier in weiß erscheint:

    Trying to find TRK on your 0 CD-drive(s)
    TRK not found on CD, checking harddisk and USB sticks (sleep 5 secs let them settle in)
    cat: /etc/trkhd: No such file or direktory
    Seems we didn't find anything yet. Trying CD-drives once more
    Trying to find TRK on your 0 CD-drive(s)
    Seems we didn't find the TRK medium
    Manually enter the device on which TRK can be found (e.g. 'sda1'):

    Kann mir jemand helfen? Ich verzweifele schon langsam:(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page