1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trojan.dirkiller

Discussion in 'Sicherheit' started by djobst, Oct 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

djobst Kbyte

hallo forum,

anti-virpersonal stellt fest: heuristic/trojan.dirkiller.

in einem verzeichnis, dass es nicht -mehr- gibt.
    obwohl es reparieren soll, macht antvir garnix;

was ist trojan.dirkiller

und was tun?

danke + gruss.
    dieter

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was soll es denn machen, wenn es das Verzeichnis nicht gibt indem es was reparieren soll?

In welcher Datei und in welchem Ordner hat AniVir denn das Teil angeblich gefunden?

3. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Hallo,

trojan.dirkiller ist ein Backdoor Trojaner.
    So wie es aussieht hat dein Antivir das Teil schon gelöscht, allerdings ist wohl in einer Datei noch ein Rest vorhanden (Heuristic, danach wird verglichen und geprüft) den du selber löschen kannst.
    Aber wir sind keine Hellseher - Welche Datei??????????
    Und- ist diese Datei ohne weiteres löschbar????

mfg.
    Fleedy11

4. djobst

djobst Kbyte

jau danke,leute, ich hab das teil gelöscht. es war von einem Antivirenprog AVG in quarantäne geschickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page