1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojan.Dropper, Adware und Inject.718-Befall

Discussion in 'Sicherheit' started by Antje89, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antje89

Antje89 ROM

Hallo!
    Ich bin leider nicht sehr PC-bewandert und brauche dringend Hilfe. ICh hab gemerkt, dass etwas mit meinem PC nicht stimmt, weil bei firefox ständig neue Seiten geöffnet wurden und mein STick nicht mehr funktioniert hat.
    Antivir 10 hat leider nichts gefunden.
    Bei Sophos kam als Virus/Spyware: Troj/JavaDL-L
    Troj/JavaDI-P
    aber keine weiteren Details dazu...eigentlich hat mir das Programm angezeigt, dass es die Daten in Quarantäne verschiebt, es aber nicht getan.
    Dann hab ich mir noch TrojanHunter heruntergeladen, der mir dann 4 Trojaner in verschiedenen Dateien angezeigt hat:
    Inject.718
    TrojanDropper.Agent.484
    TrojanDropper.Small.396
    Adware.Dm.113
    ICh hab das alles schon gegooglet, bin aber nicht zu einem Ergebnis gekommen, wie gefährlich die sind. Könnte mir jemand dazu etwas sagen? Ist das irgendwas mit backdoor-aktivierung?
    Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte!
    Hab jetzt wahrscheinlich auch nicht alle notwendigen Infos gegeben...aber ich weiß auch nicht so richtig, welche notwendig sind....:confused:
    Liebe Grüße

2. boston123

boston123 Kbyte

3. Antje89

Antje89 ROM

Ok, danke!

4. boston123

boston123 Kbyte

immer gerne, nur ohne die logs(die erstellung dieser dauert nur wenige minuten) und die exakten fundmeldungen kann man dir kaum weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page