1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrojanDownloader:Win32/Small.ADO

Discussion in 'Sicherheit' started by bluberbert, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluberbert

bluberbert Byte

Hallo Leute,
    mein Windows Defender zeigt seit einiger zeit an, dass ich einen Trojaner an Board habe (TrojanDownloader:Win32/Small.ADO). Nun habe ich geguckt, Internet,etc... wie ich ihn am besten wegbekomme.
    Leider finde ich keine brauchbare Lösung. :(
    Bitte helft mir.

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo wurde er gefunden und ist er aktiviert worden?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo bluberbert

Hast du außer Windows-Defender sonst kein Anti-Viren-Programm? Wo (Laufwerk\Pfad\Datei) wurde der Trojaner gefunden?

Gruß
    Nevok

4. bluberbert

bluberbert Byte

hallo, natürlich habe ich noch ein Anti-Viren-Programm (AVG) un ne Firewall (Kerio). Ich zeig euch mal den Bericht vom Defender:

Kategorie:
    Downloadtrojaner

Beschreibung:
    Das Verhalten dieses Programms ist potenziell unerwünscht.

Empfehlung:
    Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Ressourcen:
    file:
    C:\WINDOWS\system32\audiosrvb.dll

file:
    C:\Programme\TrustIn Contextual\trustincontext.dll

Diese Datein habe ich bereits mehrere Mal gelöscht, aber sie erscheinen immer wieder.

Danke

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. bluberbert

bluberbert Byte

Hallo
    hab mir das mal angeguckt...aber leider hilft das auch nicht wirklich weiter. Hat jemand ne Idee, wie ich den Virus wegbekomm?... Mein Viren-Scanner findet den nicht mal, aber der Defender halt.

Danke!!!

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht solltest du doch mal einen HiJackThis-Log hier posten!

8. bluberbert

bluberbert Byte

So...hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet, da ich das Problem nun selber gelöst habe.

Trotzdem Danke an euch drei.

Cya

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für die noch folgenden Betroffenen wäre es nett, wenn du uns an deinem Lösungsweg teilhaben ließest.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nun mach mal halblang, steppl! Das ist doch nicht der Sinn des Forums, dass man jemand anderem hier hilft! Hauptsache, dass der eigene PC wieder sauber ist ;) :D

Edit: Der TO hat sich heute um 15:51 doch noch gemeldet!:spitze:

11. bluberbert

bluberbert Byte

So leutz...nicht damit ich hier als Egoist dargestellt werde ;)
    Das war so ein Internet-Cookie, denk ich mal. Also zumindest hab ich meine Cookies gelöscht...jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Cya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page