1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner an Bord?

Discussion in 'Sicherheit' started by Agazin, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agazin

    Agazin ROM

    Hallo,

    hatte letztens einen zwischenfall bei Twitter. Dort wurde von meinem Namen eine Direktnachricht mit einem dubiosen Link verschickt. Das iPhone schließe ich mal von einem Virenbefall aus.
    Ich habe meinen PC mit sämlichten Programmen gescannt und nichts gefunden. (Muss man das von einem Windows Administrator Konto machen? Einige Programme, verlangen das Eingeben des Admin PWs, was ich in dem Falle auch gemacht habe). Kann man dann einen Befall ausschließen?
    Kurz vor dem Vorfall (ca. 3-4 Tage) Benutzte ich zur Tunnelung eines Proxys das Programm Proxifier. Vllt wurde dort etwas abgefischt, von meinen Internetaktivitäten? Habe das Programm gelöscht und den Proxy hier im Netzwerk gibt es jetzt auch nicht mehr, so dass ich den Proxy aus den Internetoptionen entfernt habe.
    Gescannt wurde mit: Malwarebytes, Stinger, Antivir, McAfee Rotkit Removal Tool, Hitman Pro, COMODO FW, Windows Defender und Spybot. (Mit einem Standard Benutzer Konto)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page