1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TROJANER, bin beim verzweifeln

Discussion in 'Sicherheit' started by Gabber20, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Bricht die Verbindung immer zu einem bestimmten Zeitpunt ab (z. B. nach 5 Minuten) oder in unregelmäßigen Abständen?

    Kick mal bei den Internetoptionen auf Verbindungen, dort auf Einstellungen und bei den DFÜ-Einstellungen auf Erweitert. Welche Werte sind dort eingestellt?

    Benutzt du Outlook Express? Wenn ja, dann schau dort bitte mal unter <<Extras>> - <<Optionen>> - <<Verbindung>> ob der Haken bei Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen gesetzt ist. Falls ja, entferne bitte den Haken.
     
  2. Gabber20

    Gabber20 Byte

    Ne eben nicht, die Verbindung trennt sich in unregelmäßigen Abständen, jetzt z.B. bin ich schon 20 minuten online, vorher hat sie alle paar sek. getrennt, immer verschieden.
    Outlook benutue ich nicht!
    Und in den Internetoptionen ist volgendes eingestellt:
    Anzahl der Wahlwiederholungen 10
    Zwischen Wahlwiederholung 5 sek. warten
    und die anderen 2 kästchen waren ausgeklickt!

    Alles ein bisschen unheimlich oder?
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Irgendwie schon... :huch:

    Was für einen Anschluß hast du eigentlich? Analog, ISDN der DSL?
     
  4. Gabber20

    Gabber20 Byte

    Habe DSL

    Search & Destroy findet bei mir immer den einen Virus oder wie man das nennen kann!
    DSO EXPLOIT
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. Gabber20

    Gabber20 Byte

    Ad-Aware SE hab ich schon oben, lass ich dann heute abend nochmals scannen!
    Ich weiss nur nicht was der eine link wegen den Trojan horse dialer mir helfen soll, villeicht hast du auch den falschen Link eingefügt!

    Also heute abend versuch ich nochmal alles und hoffen wir dass es dann klapt!

    Und nochmals ein großes DANKE für deine Geduld und Ratschläge, denn das ist nicht selbstverständlich, in anderen foren heißt es immer nur "formatier alles und spiel alles neu drauf" ALSO DANKE und schöne grüße aus Italien!
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich habe mal bei http://www.bsi.de in das Suchfeld Trojan Horse Dialer eingegeben. Das war das Ergebnis: http://217.5.241.234/cgi-bin/htsearch

    Dann hab ich auf den Link geklickt, mit folgendem Ergebnis:

    http://www.bsi.bund.de/av/vb/soberc.htm

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Normalerweise ist es auch besser, bei Trojanerbefall das System neu aufzusetzen. Wenn man vorher ein viren- und trojanerfreies Image seiner Festplatte gemacht, ist das auch kein Problem.

    Gruß
    Nevok
     
  8. Gabber20

    Gabber20 Byte

    Also mein AVG meldet mir immer dass ich den TROJAN HORSE DOWNLOADER SMALL 7 AZ und den TROJAN HORSE DOWNLOADER WINTRIN 2.T und immer noch den TROJAN HORSE DIALER 11.0 oben habe!

    Wie du schon sagtest ich werde nie alle komplett wegkriegen, aber wie setzte ich mein System neu auf und wie erstelle ich eine IMAGE die komplett VIRENFREI ist????
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Du setzt das System neu auf, indem du deine Festplatte, bzw. die Systempartition formatierst und Windows anschließen neu installierst.

    Das mit dem Image wird schon schwieriger. Das hättest du erstellen müssen, bevor du dir die Trojaner eingefangen hast. Jetzt ist es dafür zu spät.

    Ein Image kannst du z. B. mit Acronis True Image erstellen, welches als Vollversion auf der Heft-CD/DVD 04/2004 ernhalten war.
     
  10. Gabber20

    Gabber20 Byte

    och ne jetzt ehrlich??? alles formatieren??? d.h. kompletter DATENVERLUST oder???

    Also dann hab ich noch eine letzte aller letzte BITTE an dich! wie formatier ich meine festplatten und wie installier ich alles neu, hab das nähmlich noch nie gemacht!

    Dann hast du endgültig ruhe von mir :D
     
  11. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

  12. teddy6966

    teddy6966 Byte

    hallo,

    also bevor du formatierst, versuche noch einmal den avg-scanner komplett auf den neuesten stand zu bringen - bei grisoft - oder über die update-funktion.

    stelle unter dem explorer noch unter extras-ordneroptionen-registerkarte ansicht-
    auf alle dateien und ordner anzeigen um, nimm den haken aus geschützte systemdateien ausblenden (meldung bestätigen das dies gewünscht ist) und nimm den haken aus erweiterung aus bekannten dateitypen ausblenden heraus.

    dann bitte im menü unter den einstellungen für kompletten-test von avg auf alle dateien setzen.

    dann den kompletten test durchführen.

    anschließend die gefunden dateien über das log löschen (genau wie der punkt geheißen hat was ich leider nicht mehr).

    danach sollte dein pc eigentlich wieder frei sein.

    ansonsten versuche noch mit dem freewaretool von kaspersky.com den virus zu finden.

    ich hoffe du hast erfolg.

     
  13. tobiy

    tobiy Kbyte

    @ teddy6966

    Nichts gegen eine guten ratschlag, bloß was du da gerade gepostest hast, lass es lieber.

    Wenn ein System verseucht ist kannst du diese nützlichen Proggies bestenfalls dazu einsetzen deinen Rechener so halbwegs zu säubern das sich eine Datensicherung lohnt.
    Aber für mehr würde ich sowas nicht empfehlen.
     
  14. Hallo Nevok und andere,

    wo kann man das Programm jetzt noch bekommen? Heft nachbestellen (geht sowas?) oder ein Download?

    Gruß vom Ben
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Bejamin

    Wie geht es Jake? :D

    OK, Spaß beiseite. Das Heft incl. CD/DVD kannst du unter folgendem Link nachbestellen:

    http://pcwelt.websale.net/cgi/websale5.cgi?shopid=pcwelt&topframeset=on/

    Einfach auf das Heft mit der CD bzw. DVD klicken, Bestellmenge eingeben und auf "Bestellen" klicken, dann auf "Bestellen mt SSL" klicken und dann gibst du deine Daten ein.

    Gruß
    Nevok
     
  16. Gabber20

    Gabber20 Byte

    Hmm voll komisch seit gestern bricht die Verbindung nicht mehr ab und es meldet auch keine Trojaner mehr!
    Kann es villeicht drahn liegen dass ich das Service Pack 2 jetzt draufgespielt habe???
    Muss ich mir jetzt keine sorgen mehr machen oder sollte ich trotzdem alles formatieren um wirklich sicher zu gehen????

    Und was ich schon bei einen meiner ersten Beiträge gefragt habe: was richten eigentlich diese Trojaner auf meinen Rechner an??? Weiß jetzt villeicht jemand meine ganzen Passwörter oder was???

    FRAGEN ÜBER FRAGEN :D
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nö, das entfernt keine Trojaner.


    Ja, besser ist das.

    Davon kannst du ausgehen. Und wenn du beim homebanking eine TAN eingibst, kann jemand dein Konto abräumen. Wenn der Trojaner einen keylogger installiert hat, wovon ich an deiner Stelle ausgehen würde.

    Wenn du Angst vor totalem datenverlust hast: Worum handelt es sich denn bei den Daten ? Dokumente kann man unter bestimmten Voraussetzungen weiter verwenden (deaktivieren von Makros, konvertieren in txt-Format...). jgp-dateien dürften auch kein Problem darstellen. Ausserdem kannst du die Daten separat auf eine CD brennen und diese nachher vom sauberen System aus scannen.
     
  18. Gabber20

    Gabber20 Byte

    jo ich hab über 80gb mp3 aufn rechner und hab leider keinen dvd brenner, deßwegen würde das ewig dauern das auf normale cd`s zu brennen!
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Macht doch nix wenn die weg sind, du hast die Musik ja noch auf den original-CDs, oder woher kommen die ganzen mp3s? :D


     
  20. Gabber20

    Gabber20 Byte

    lol jo klar jetzt wird gleich jeder denken dass ich illegale mp3`s aufn rechner habe weils 80gb sind aber da liegt ihr falsch, das meiste ist selbst produziert und es sind auch viele LIVE-SETS dabei die "LEGAL" sind! :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page