1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Madin123, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

Madin123 Kbyte

Fraps gehört wohl dazu.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das HiJackThis-Log sieht jetzt sauber aus, nichts mehr zu sehen.
    Welches deiner Schutzprogramme meldet jetzt die "wml.exe" ?
    Hast du den Explorer so eingestellt dass er versteckte Dateien u. Systemdateien anzeigt ?

3. Madin123

Madin123 Kbyte

Habs probiert, die datei zu suchen, ich habe sie jedoch leider nicht gefunden.(versteckte Dateien anzeigen- aktiviert)

Die Meldung kam, als ich ein Spiel online gezockt, hab dann ein andres Spiel online gespielt, dann kam die Meldung auch, also es lag nicht am Spiel, sondern am Internet, d.h. jmd. hat meinen PC durchsucht, und die Datei gefunden.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit "Online-Spielen" kenne ich mich nicht aus, welche Gefahren bei
    welchen Spielen bestehen usw. Du wolltest also jetzt sagen dass wenn du nicht spielst auch nichts passiert (aber Verbindung zum Internet besteht), keine Werbefenster keine AntiViren-Programm das sich meldet ?

5. Madin123

Madin123 Kbyte

Das ist jetzt ein bißchen unverständlich.
    Also, ich wollte sagen, dass wenn ich spiele, oder auch nicht spiele, es kommen immer, wenn eine Verbindung mit dem Internet besteht, dann kommrn immer Werbefenster, die mir sagen, dass ich 1 (2) Trojaner auf dem PC habe.

6. Madin123

Madin123 Kbyte

?

Keine ahnung warum?

7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

wo hast du das den gedownloadet?
    Dann kann man die Datei mal checken lassen und dir sagen, was sie enthält und was sie macht und ggf. auch, wo sie etwas löscht/ändert/hinzufügt

8. Madin123

Madin123 Kbyte

ich hab die schon gelöscht.
    Es war eine ältere Version von "Fraps".

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

wabu, woher hast du das den?
    Seite?
    Man kann solche Dateien nämlich auch verändern.
    a.D. infiziert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page