1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojanisches Pferd sucht Kontakt zu Singles

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by maxipaula, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxipaula

maxipaula ROM

Hi, meine Tochter hat so eine Mail bekommen, leider hat sie diese auch geöffnet, es war aber keine Anhang dabei. Weiß jemand was wir machen können, einfach die mail ignorieren oder was können wir noch machen, leider haben wir wenig Ahnung. Wäre dankbar, wenn uns jemand weiterhelfen könnte, der sich damit auskennt. Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt kein Outlook (Express), das zur Darstellung von HTML-Mails den IE benutzt, sondern ein alternatives Mailprogramm.
    Bereits beim Betrachten im Vorschaufenster kann gefährlicher Code ausgeführt werden, wenn der IE nicht sicher konfiguriert ist.
    Auch wirken sich Sicherheitslücken des IE auf Outlook direkt aus.

3. Kicia

Kicia Byte

Gestern bekam ich auch eine solche Mail (singles-4you). Die Absender berechnen mir 743,44 € (!) und verweisen auf einen Anhang, der jedoch glücklicherweise fehlt. Nun warte ich erstmal ab und scanne mein System.
    Grüße von
    Kicia

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir war eine zip-Datei angehängt, kann aber jetzt nicht sagen was in der enthalten war, ist umgehend in den Mülleimer gewandert.

5. Auch ich habe eine E-Mail von Singles-4You.de erhalten. Ich habe diese Mail nicht geöffnet und kenne auch dessen Inhalt nicht. Ich habe diese Mail jedoch abgespeichert. Die Adresse des Domaininhabers liegt mir vor.
    • Kann ich den Domaininhaber wegen Verbeitung von Spam anzeigen?
    • Liegt ein vorsätzlicher Betrug vor, welcher einer Anzeige rechtfertigt?
    • Kann eine Anzeige wegen Verbreitung von Viren gegen den Domaininhaber gestellt werden?

Mir liegen die bei der Denic hinterlegten Daten zum Domaininhaber von singles-4You.de vor. Ich glaube jedoch, dass diese Daten gefälscht sind. Eine Telefonnummer ist zumindest (laut mein-telefonbuch.de) nicht unter diesen Namen hinterlegt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, die mir zu einer erfolgreichen Klage gegen Herrn K... verhilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page