1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz 50k internet nur 300kb/s downloadgeschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Marc H., Nov 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc H.

    Marc H. ROM

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit ca. 3 wochen plagt mich oben genanntes Problem. Trotz meiner 50.000er leitung schafft es mein rechner nur mit zwischen 250-300 kb/s zu downloaden (ehemals zuverlässige 5,5 mb/s). Ein Speedtest den ich sowohl auf meinem Pc als auch Notebook durchgeführt habe zeigt, dass lediglich rund 1,2 mb/s ankommen. Auf der anderen seite bestätigen mir jedoch Router, sowie die Netzwerkadapter der beiden Geräte, das die volle Bandbreite zur verfügung steht. Alle geräte Treiber sind auf dem Neuesten Stand und ja, ich habe auch den Router (Fritzbox 7490) neu gestartet und sogar einmal auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich völlig Ratlos und hoffe das einem von euch die Genannten symptome schon einmal untergekommen sind.

    Danke für die Hilfe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist der PC mit dem Router verbunden?
     
  3. Marc H.

    Marc H. ROM

    Normalerweise via W-lan, habe es aber auch übers Kabel probiert, ohne jeglichen Unterschied feststellen zu können.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal mit Knoppix oder anderen Linux Live CD booten, um darüber die Transfergeschwindig zu testen.
    Wenn es da nicht so langsam ist, liegt es an Windows.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page