1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

trotz geblockter FW Internetaktivität (Win XP SP 2)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Fan, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Ich hatte es ! wiederholt! erklärt, warum das so
    > lange dauert! Definitiv ist es ! kein ! Problem von
    > ZA, das Phänomen tritt auch so auf!

    Was sollen die VERMEHRTEN Ausrufezeichen? - Hast Du einen Schaden oder ist die Tastatur defekt?
    :D


    (OT) - Ich erzähle Dir das auch zum letzten Mal: WAS + DU mutmasst, ist (gem. G.Jauch) Publikumsbeeinflussung (also schlechte *KristallKugel*). Es stehen schlicht unvollständige + nicht nachvollziehbare Daten / -Fakten an. *komm aus dem Ar sch* - Dabei juckt die pers. Einschätzung / Liebe zum ZA garnix. - Du hättest BEIZEITEN die *Scheis se* sammeln können, vorsortieren und hier sortiert anbieten können.

    Ich sehe bislang einen Stümper, der keine Daten herbeischafft. - Rest ist Dein Problem.

    -Ace-
     
  2. Nestea

    Nestea Byte

    Ace Piet nicht jeder checkt von vornherein um was es sich mehr oder weniger handelt oder besser gesagt wie sie das Problem analysieren können, sonst würden sie ja nicht hier posten und verzweifelt auf Antworten warten oder wenn sie posten dann unvollständig, aber das kann ihnen ja keiner vorwerfen. Schließlich müssen sie ja versuchen keinen Dünnschiss zu bekommen. :D

    Ace Piet ich hätte dir lieber eine PN schicken, bin aber ein wenig zu faul mir nen Titel auszudecken.:D


    Und verwirrend wurde das erst, IMO, durch das ganze Firewall Gerede. Nicht das es unwichtig oder uninteressant wäre, aber jemandem etwas zu erklären der xxosfirewalls verwendet, dem kann man sowieso mit ein paar Beiträgen nicht umstimmen.

    und nur mal so XP Fan. Man muss sich nicht für alles rechtfertigen. Ich glaube du bist auch alt genug, damit dir das keiner wiederholen, sagen, nenn wie du es willst, musst...



    achja. apropo PID:
    netstat -b und -v gibt es auch noch und.
    versuch's mal mit netstat -anb oder -anbv.


    :D
    Zonen Alarm
    :D

    Wann hat er das gesagt? bzw. wo
     
  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Sehr guter Tip.Hätte die Arbeit schon etwas erleichtert.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. brzl

    brzl Halbes Megabyte

     
  6. Nestea

    Nestea Byte

    Soweit ich das aber verstehe:
    Aber was soll' s. Interessanter scheint das zu sein...

    Jetzt war ich extra wegen Wolfgang 666 (;)) dort und musste mir fast alles durchlesen.:aua:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/75012
    erinnert mich irgenwie an Stealth bloß wie?


    Ist jetzt zwar vollkommen offtopic. Ist ja aaaber auch nicht so schlimm.

    Schließlich gibt's hier keinen Mod.:D
    :vader:
    :baeh:
     
  7. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    @ Nestea: Ich kann mir vorstellen, welche Folgen es hat, wenn das Javascript bei der Ausführung abstürzt :D
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  9. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo Leute,

    ich kann morgen an den Rechner und werde dann die netstat Ergebnisse posten. Als Textdatei. Auch die Monitorsoftware kann morgen installiert werden. Das nur als Zwischenbericht.

    Uwe
     
  10. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    So Leute,

    hier neue Infos und Erkenntnisse:

    Die Datein erklären sich wie folgt: "mit" bedeutet Internetverbindung bestand, "ohne", es bestand keine. Einmal mit netstat und dann mit dem Prozeßexplorer.

    Meine Erkenntnis ist nun folgende, ob stimmt, keine Ahnung. Trotz ! deaktivierter Updatefunktion von Windows läuft das Update. (Datei wuauclt.exe) Das könnte ? den doch massigen Datenstrom erklären. Ich habe jetzt das Update direkt über die Dienste abgestellt. Der Updatedienst steht jetzt auf beendet und Startart "manuell".

    Der Kumpel musste dann auf Arbeit, komme erst am Sonnabend wieder an den Rechner.

    Vielleicht könnte Ihr was zu den Logs sagen.

    Danke!

    Uwe
     

    Attached Files:

  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Du hättest netstat nochmal mit den von Nestea empfohlenen Parametern -anbv laufenb lassen sollen, dann hätte man auch gleich die Unterprozesse der svchost-Containerprozesse inclusive der jeweiligen dlls gehabt.

    Beim Process Explorer bekommt man diese Informationen, wenn man mit der Maus über den jeweiligen svchost-Prozess geht.

    Interessant wäre zu wissen, was passiert, wenn der Windows-Updatedienst tatsächlich auch als Dienst deaktiviert ist.
     
  12. brzl

    brzl Halbes Megabyte


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    wenn ich von meinem PC jede Software runterputzen würde, die irgendwann mal irgendwem ein Problem bereitet hat....

    ... dann hätte ich wohl eine zu 100% leere Festplatte.

    :) :) :)


    nice try, try again...


    :cool: :cool: :cool:
     
  13. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,


    @buddy2002

    Danke für Hinweis! Wird am Sonnabend erledigt, das eine wie das andere.

    Uwe
     
  14. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi @all,

    der Übeltäter war das Windows Update. Trotz Abschaltung im "Sicherheitscenter" war der Dienst aktiv und lud nach. Vielleicht !? vorher angefangene und nicht restlos runtergeladene Updates, was bei Modem eh nix wird. Das Beenden des Dienstes hat den Erfolg gebracht.

    Ich bedanke mich für Eure Mühe! Hinweise haben zum Erfolg geführt!

    Uwe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page