1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz Verbindung kein Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kristian1610, Nov 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin miteinander,

    habe folgendes Problem, seit letzter Woche Freitag geht mein Internet nicht richtig. Sowohl auf meinen Handy, Tablet und PC, also schließe ich ein Problem von Seite der Geräte aus. Ich bin sowohl mit LAN als auch mit WLAN ganz normal wie immer verbunden, auch bei Fritz.box wird angezeigt, dass eine aktive Internetverbindung besteht, so sieht es auch aus, ganz normal das LAN Verbindungssymbol, ohne das Ausrufezeichen oder sonst was, eben wie es sein soll. Jedoch kann ich auf keine Internetwebsites oder Dienste zugreifen. Merkwürdig ist aber, dass einige wenige Seiten mit einer extrem schwachen Leistung laden, so wie Reichelt und Mediamarkt oder Whatsapp auf dem Handy. Es handelt sich um einen Fritz Box 7412 Router, welchen ich schon desöftern an- und ausgeschaltet habe. Was zudem noch sehr komisch ist, es scheint als würde das Internet ab einer bestimmten Zeit (gestern und vorgestern ca 17 Uhr) wieder normal funktionieren und das mit voller Leistung, bis es dann am nächsten Tag (schon wenn ich aufstehe um 7) nicht mehr funktioniert, jedoch habe ich es schon bis 3/4 Uhr in die Nacht nutzen können, also muss in dieser Zeit irgendwas ja passieren. Es ist keine Zeitschaltung aktiv, zudem besitze ich eine 100k DSL Leitung 1&1 und der Router hat die Neuste Firmware.
    Ich denke das war auch schon alles, mehr ist mir nicht aufgefallen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße Kristian
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du kannst mal den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Ich tippe aber auf ein Problem mit der Leitung.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Fritz Box 7412 hat kein gutes ADSL Modem. Da kann es sein, dass es bei einem geringen Signal-/Rauschabstand nicht mehr synchronisiert.
    Für einen solchen Fall habe ich alte Modems (Speedport 200 und 500) in Reserve, die bei schlechten Leitungen synchronisieren.
    Was sagt dazu die Statistik in den DSL-Informationen der Fritz Box 7412?
    Die Zeichnet die letzten 24 Stunden auf.
     
    Last edited: Nov 10, 2016
  4. Die Statistik zeigt eigentlich nichts ungewöhnliches an, alles so wie es sein soll und auch keine Störungen.
    Also wäre es ratsam, einen anderen Router zu verwenden ?
    Inwiefern soll das an den Leitungen liegen ? Ich weiß nur, dass bei uns in der Gegend noch keine Glasfaserkabel verlegt wurden.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Leitung" steht übertragen für: das Problem liegt beim Provider.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page