1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz WPA login ins netzwerk möglich!!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DPGC, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DPGC

DPGC Byte

danke erstmal in dem anderen thread für die tips

jetz was nicht so schönes

also router linksys wrt54gl
    WPA-Private mit AES mit 40-50 zeichen als pass.. also kein HALLO passwort

nen pc mit wlan pci karte kann nur ins inet wenn das richtige pass gewählt ist

wenn nicht dann loggt er sich für ne sekunde in den router ein und fliegt raus, und rein und raus

so.. aber nen notebook das ich zum test dabei hatte loggt sich ins netzwerk ein.. EGAL MIT WELCHEN PASS ES KOMMT INS NETZWERK

ins inet kommt es nicht..aber es steht verbindung zum netzwerk aufgebaut.. is das jetzt irgendwie nen bug oder so?
    hab mal ipconfig /all eingegeben dem wlan adapter von dem notebook wird keine ip oder so zugewiesen

ist der nun im netzwerk drinne oder nicht?
    wie kann ich das testen.. weil das wäre ja nen hohes sicherheitsleck wenn der ins netzwerk reinkann und die daten da ausspionieren

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, ist er nicht.

Keine IP weißt schon mal darauf hin dass keine Verbindung zustande kommt. Hast du mal im Router nachgesehn ob der Laptop bzw. seine MAC-Adresse dort überhaupt als Client auftaucht?

Zu welchem Netzwerk denn?

3. DPGC

DPGC Byte

mit netzwerk mein ich natürlich zum router, über WLAN

bei dem windows wlan tool.. also das was unten rechts bei der uhr in der leiste ist, steht das ich verbunden bin zum router, also kann ich mir vorstellen das ich aufs netzwerk irgendwie zugreifen kann.. wenn ich wüsste wie das geht :P

4. DPGC

DPGC Byte

axo ja dsa is das komische mit der mac adresse

den lappi findet er.. also über config von dem router kann man automatisch nach wlan geräten suchen

lappi wird gefunden... der pc mit der pci-wlan karte NICHT

trotzdem kommt der pc ins inet...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Steht da explizit der Name deines WLANs bzw. deines Routers? Das meinte ich mit der Frage, mit welchem Netz der Laptop verbunden ist. Der Gedanke war, dass sich der Laptop vielleicht mit einem anderen WLAN in der Umgebung verbindet.

Naja, wenn der Laptop nicht mal eine IP hat...

Gib dem Laptop mal eine feste IP aus dem Bereich des Routers und versuche diesen anzupingen.

6. DPGC

DPGC Byte

naja der lappi spinnt auch so ein bisschen kann sein das es nen bug ist weil ich kann mir sowas wirklich nicht erklären..theoretisch is sowas ja nicht möglich.. außer dsa gerade bei diesem router irgendwo nen bug ist was ich aber bezweifel

ja es ist 100% mein netz.. es ist kein anderes wlan in der umgebung aktiv

7. DPGC

DPGC Byte

also so sieht das genau aus :

ich scuh nen netz und es wird gefunden dann doppelklick drauf und irgendnen passwort eingeben

dann steht da warten sie während eine verbindung mit dem netzwer "blablA" hergestellt wird

Warten auf netzwerk.. (dauert so ne minute)

hmm jetzt fliegt er raus-- er kommt nicht rein

nun steht bei status AUTOMATISCH.. wenn ich mich verbinde fliegt er wieder raus hmmm

manchmal steht da aber dann verbindung hergestellt

adreestyp ungültige ip adress
    IP aber bekommt den werd 0.0.0.0

sollte also gesichert sein oder?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieht sehr danach aus. Was hat der Ping-Test gebracht?

9. DPGC

DPGC Byte

ping test verläuft ins leere

4 packete egschickt 4 fehlgeschlagen

naja sollte alles klar sein :)

thxs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page