1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Troz Internetverbindung kein download!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Casio612, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casio612

Casio612 ROM

Hallo, bin neu hier! (falls das die falsche sektion war sorry^^)

Mein Problem:

Nachdem ich mein PC formatiert habe und eine neue netzwerkkarte eingebaut habe funktioniert der PC und das Internet wieder. Mein einziges problem ich kann nicht mehr runterladen. Der download kommt, ich drück auf speichern unter, aber der download bleibt immer auf 0% . Manchmal geht er auf 10-20 %, oder 1-5%. Meistens kommt auch garkeine zeitangabe und die downloadgeschwindigkeit.
    Am internet explorer liegt es nicht, habs auch mit firefox ausprobiert.

Mein system:

Windows XP Home Edition Version 2002
    Service Pack 2 (kann service pack 3 nicht laden weil download nicht geht)
    Intel Pentium 4CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM

Internet anbieter:
    Tele2
    16000 DSL
    Kein W-LAN

Bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist denn die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses laut Speedtest?
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Den Ping kannst du da auch mal testen.

Hast du einen Router und welchen?
    Hast du Sicherheitssoftware installiert?

3. Casio612

Casio612 ROM

Nach dem Test ist das ergebnis Perfekt. Daran leigts nicht.
    Ich habe einen router : Thomson Speedtouch 516i V6.
    Ich hab mir von nem freund free antivir gehohlt.
    An Tele2 liegt das auch net, ich hab den angerufen und die haben gesagt das bei denen bzw. bei mir die internetverbindung ankommt. d.h. es muss was an meinem PC sein. Irgendwas muss nach dem formatieren passiert sein.

4. deoroller

Nach der Neuinstallation von Windows muss man gewöhnlich noch die speziellen Treiber für die Hardware installieren, um optimale Leitung zu erzielen. Netzwerktreiber werden von Windows automatisch installiert, wenn es die Hardware erkennt und die Treiber integriert hat.
    Wenn das bei dir der Fall ist, kannst du die Netzwerktreiber vom Hersteller der Hardware noch installieren.

5. Casio612

Casio612 ROM

Ja bei mir sind alle Treiber installiert.

6. deoroller

Was hast du denn für ein Mainboard?
    Wenn es einen Chipsatz von Nvidia hat, kann bei der Installation die NForce-Firewall durch die Chipsatztreiber aktiviert worden sein, was in der Vergangenheit schon öfters zu Netzwerkfehlern geführt hat.

7. Casio612

Casio612 ROM

Hab motherboard von ASUS.
    Die Firewall von Nvidia ist nicht installiert!

8. deoroller

Hast du eine Live-CD (Knoppix, Bart PE, Linux) mit der ein Betriebssystem von CD gebootet werden kann, auf dem ein eigenes Betriebssystem ist?
    Das hat auch einen Browser, mit dem du einen Download versuchen kannst.
    damit kann festgestellt werden, ob der Fehler an Windows oder der Hardware liegt.

9. Casio612

Casio612 ROM

Ich hab ne CD, wo das betriebssystem WIndows XP drauf ist. Meinste die?

Ich hab noch was herausgefunden, der download durch Antivir (updates) die gehen. der rest nicht (Explorer, Firefox, windowsupdates...).
    Ich hab den PC jetzt nochmals formatiert, ein virus kann nicht drauf sein.

10. deoroller

Ich meine eine bootfähige CD/DVD, auf der ein eigenes Betriebssystem mit Anwendungen gestartet werden, die dann von dem Betriebssystem auf der Platte unabhängig sind. Da wird nichts verändert. Damit kann man die Hardware testen und wenn es da keinen Fehler gibt, kann man den Fehler an Windows festmachen. Manchmal ist so eine CD bei einem PC-Heft dabei oder man kann sich Knoppix runter laden und brennen oder Bart PE.
    Was hat denn der PC für ein Mainboard und was für eine Netzwerkkarte wurde eingebaut? Ist die auf dem Mainboard integrierte Netzwerkkarte deaktiviert?

11. Casio612

Casio612 ROM

Die netztwerkkarte hat mir ein fachman eingebaut, und beim geräte Manager ist sie aktiviert.
    Main board: ASUSTeK Computer INC. P4V800D-X
    Netztwerkkarte: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC

12. deoroller

Ich würde die Onboard-Netzwerkkarte noch zusätzlich im BIOS deaktivieren.
    Dann taucht sie erst gar nicht im Gerätemanager auf.
    Was hat der Fachmann denn zum Mainboard gesagt? Hat er da einen Schaden festgestellt?

13. Casio612

Casio612 ROM

ich komm erst am montag wieder zu ihm =(
    das Mainboard ist auch von denen. und als er die netztwerkkarte gewechselt hat hat er am PC auch nichts gesehen was kaputt sei könnte.
    Ich denke da ist irgendwo ne einstellung oder so flasch´.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page