1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TRUECRYPT schaltet externe Festplatte nach paar Minuten ab!

Discussion in 'Software allgemein' started by silverhead, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich benutze Truecrypt in der Version 6.0 .
    Als externe Festplatte benutze ich eine ICY Box mit einer 500 GB Western Digital.
    Verschlüsselt habe ich eine ganze Partition auf der externen Festplatte.
    Konfiguration:
    - Windows XP SP 2
    - Updates bis dato 08/2008
    - externe Festplatte ICY BOX 500 GB an USB 2.0
    - ATI Xpress200 Chipsatz
    - AMD CPU 3800+

Problem:
    ich arbeite ganz normal mit Truecrypt 6.0, mounte meine Partition, gebe Passwort ein und Laufwerk erscheint mit dem Partitions-Inhalt.
    Nach mehreren Minuten (teilweise 10 Minuten, manchmal auch 50 Minuten) verschwindet die Partition ! Im Gerätemanager unter USB Ports sind die Energiesparoptionen NICHT aktiviert, hab das schon mal ausgeschalten.
    Das Blöde an der Sache ist, dass - wenn ich mitten in der Arbeit bin und an den Daten arbeite - dass sich dann die Festplatte "abschaltet" (wenn ich das so nennen darf), Alles bleibt geöffnet, kann dann aber nichts speichern.
    Muss dann wieder "frisch" mounten mit Passwort und das geht mir am Tag 10-15x so.
    Da ich eine gültige E-Mail Adresse vom Provider brauche und E-Mail Adressen a la GMX oder YAHOO im englischsprachigen Forum nicht angenommen werden um einen Beitrag zu eröffnen, versuche ich hier mein Glück, weil ich denke, es nutzen noch andere USER TRUECRYPT.

Wäre toll, wenn ich hier hilfreiche Antworten finden würde auf meinen Post hin.

Vorab vielen Dank,
    Gruß Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page