1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TrueCrypt soll unsicher sein...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Snoopy0, Jul 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoopy0

Snoopy0 Byte

Laut Sourceforge soll TrueCrypt unsicher sein. Die Gerüchteküche brodelt. Ich persönlich VERMUTE, dass eine Regierungsbehörde mit 3 Buchstaben aus einem Land mit 3 Buchstaben die Entwickler gedrängt hat, eine Hintertür einzubauen und diese haben daraufhin die Entwicklung eingestellt.

Last edited: Jul 23, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und warum sollte es dann UNsicher sein? Der Entwicker hat denen doch den entsprechenden Vogel gezeigt. Sofern die Gerüchte stimmen.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm Ver. 7.1 bis jetzt wurde nichts darin gefunden.

4. Snoopy0

Snoopy0 Byte

Ich habe den Link und den Hinweis auf Version 7.1a entfernt, weil dieser ins Leere zeigte. Hab nur noch die 7.2 gefunden...

5. Snoopy0

Snoopy0 Byte

Indem sie die alten Versionen entfernt und nur noch die kompromittierte V7.2 anbieten?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht kompromittiert, sondern kastriert. Die würde ohnehin niemand nutzen wollen, da man ja keine Container mehr anlegen kann.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kaum ein großes IT-Portal traut dem Braten und viele bieten die 7.1a nach wie vor über die eigenen Server zum download an (z.B. heise, chip usw.).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page