1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trust 5.1 Surround USB Headset HS-6200

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Aligol, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aligol

Aligol Byte

Eigentlich bin ich mit Vista mehr als zufrieden, aber jetzt tut sich ein erneutes Problem auf:

Ich bin Besitzer des o.g. Headsets der Fa. Trust.
    Stecke ich den USB-Stecker in die Buchse, wird das Headset ordnungsgemäß als Soundkarte erkannt und funktioniert (zunächst) auch super.

Betätigte ich jetzt den Lautstärkeregler am Headset (ist mit einer Fernbedienung ausgerüstet) stoppt die Tonwiedergabe abruppt und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
    Film/ Musik läuft weiter, nur halt ohne Ton.
    Die LED an der Fernbedienung leuchtet ebenfalls.

Die Lautstärkeanzeige in der Taskleiste reagiert sogar auf den MUTE-Schalter.
    Im Lautstärkemixer/ -anzeige schlägt der Ton sogar aus.
    Also alles so, als sei alles in Ordnung.
    Ist es aber nicht.

Findig wie ich bin, habe ich nun in den Soundeinstellungen unter dem entsprechenden Audiowiedergabegerät folgendes festgestellt:

Bei den Einstellungen zum Headset findet sich unter dem Reiter "PEGEL" eine weitere Lautsprecher (Lautstärke)-Einstellung.
    Diese steht bei mir auf 0.0dB, lässt sich aber nicht verschieben.
    Denke mal, dass hier der Hund begraben liegt.

Also Männer (oder auch Frauen), helft mir...

Screeny von den Soundeinstellungen

Achso, Vista-Treiber sind erst in Vorbereitung.

2. Aligol

Aligol Byte

Verdammte Axt, ich krieg das nich hin...:aua:

3. hiho,

erstmal vorweg: ich kann uns da leider auch nicht helfen :(
    Was ich dir zu deiner beruhigung aber sagen kann ist, dass es bei mir genau so aussieht, wie du es auch beschrieben hast. Ich denke also mal, dass es nicht an dir (oder mir) liegt :)

habe auch schon vor langer, langer zeit bei trust nach gefragt, mit dem hinweis, dass es wohl "leicht" irritierend sei, auf der download-page einen link auf einen wohl angeblichen treiber zu setzen, der sich dann als txt mit dem titel "driver soon to come" entpuppt :( (imho evtl. um zum kauf zu animieren?)
    gleichzeitig fragte ich dann auch direkt mal nach, wie bald denn eigentlich "bald" ist. Das ganze war vor *emails-durchwühl* ca. 2 monaten.
    als ziemlich genervte antwort bekam ich dann nichts als den satz : "In einigen Wochen, also bald." zurück.
    kurze zeit später war dann auch die txt nicht mehr im dl-bereich zu finden, mittlerweile ist sie jedoch wieder da....

cmedia selbst scheint auch keinen passenden treiber zu haben, zumindest finde ich keinen, bzw. gibt es für den gesamten usb-bereich keine downloads auf deren seite...

Als warnung an alle, die vista besitzen kann ich derzeit nur von diesem headset abraten. auch und VOR ALLEM aufgrund des nur formal existierenden supports, der wohl dazu geführt hat, dass ich nicht noch einmal zu trust greifen werde.

Man hätte mir auch einfach schreiben können, dass in dem ding ein cm106 verbaut ist, für den cmedia bisher nicht in der lage war einen vista-treiber zur verfügung zu stellen...

korrigiert mich, wenn ich mich irre...

was mich allerdings interessiert ist, wie du dem ding überhaupt einen einzigen ton entlocken konntest :) wär dankbar für jede hilfe..thx

4. Hallo

So ich hoffe das ließt hier auch jemand und kann mir sogar weiter helfen würde mich freuen.

Habe mir das 5.1 Surround USB Headset HS-6200 gekauft und dazu PCI 6CH Sound-Card

Habe jetzt nicht das problem wie ihr mit Viesta sondern habe Xp und bei mir läuft der Sound auch ganz gut kann nich meckern nur:

wenn ich in Spiel gehe oder ins Teamspeak kommt direkt 1 durchgehender Piepton und ich bin völlig ahnungslos warum habe alle einstellungen veruscht doch das geht nicht weg

Zufällig jemand ne Ahnung woran das liegen kann denke mitlerweile das das nicht mit dem Headset oder den Einstellung dazu zu tun hat evt. ..............ka

Nervt wahnsinnig dieses Piepen :aua:

Wäre nett danke machts gut

5. Aligol

Aligol Byte

@real_fubar: Tja, im Grunde habe ich zunächst gar nichts gemacht.
    Das Headset eingestöpselt, dann die neue Hardware erkennen lassen.
    Ich glaube, dass dann die Windows-Treiber benutzt wurden; kann auch gut sein, dass ich schon einmal die Treiber-CD reingeschmissen hatte.

Auf jeden Fall wurde dann kurzfristig Ton abgespielt.
    Bis zum Betätigen des Lautstärkereglers.:aua:

@Merdesacker: Das Headset wird nach dem Installieren als eigene Soundkarte erkannt. Dann hast Du mit der anderen im Grunde ja bereits zwei installiert. Vielleicht liegt's daran, dass die andere deaktiviert werden muss. Oder hast Du vielleicht sogar noch eine Oboardkarte, die im Bios deaktiviert werden muss?

@all nur mal so: Habe mir übrigens jetzt eine Headset mit SRS-Technologie besorgt. Die ist Vista-fähig, allerdings nur 32bit. Ich habe 64bit-Vista.:böse:

6. partypate

partypate ROM

Der oben beschriebene Fehler lässt sich auch für mein Headset in gleicher Weise reproduzieren.

Mein Headset: Speedlink Medusa 5.1
    Mein OS: Vista Professional

Bisher einzige Lösungsmöglichkeit:
    1. USB-Stecker raus
    2. USB-Treiber deinstallieren
    3. Reboot
    4. Stecker rein
    5. Wenns dann noch nicht geht "Wiedergabegeräte" öffnen und test durchführen.

So long,
    Partypate

7. So...
    Seit schonmal stolz auf mich!
    Denn ich hab eine Lösung gefunden , zumindest für meinen Medusa 5.1 Kollegen hier ;P
    Denn ich habe das gleiche headset und hab in zich Foren gesucht nach einer Lösung und bin durch Zufall auf eine SpeedLink seite gestoßen wo "unterschiedliche" versionen eines treibers waren die in - XP - und - VISTA - aufgeteilt waren.
    Da dachte ich mir vllt habe ich mit meiner cd die - XP - Treiber!
    Also habe ich die VISTA Treiber gedownloadet und

VOLLA!!! der sound funktioniert ganz uhrplötzlich wieder :jump:
    Achja eure Beschreibungen passten alle auf mein problem "ideal" also denke ich mal die anderen sollten einfach mal bei ihren herstellern rescherschieren und mal nach VISTA TREIBERN gucken
    viel glück dabei hier ist nochmal der Link mit den Medusa Treibern

der zweite download-Link mit Vista Treiber:

http://www.speedlink.de/support.php?lang=de&pb_id=8&prod_num=SL-8794

8. Maja07

Maja07 Guest

Ohne all zu viel stören zu wollen. Das gibt es nicht. Gedanklich noch bei XP hängen geblieben? ;)

9. Was soll es da nicht geben ? ich habe Vista mein Ratloser Freund und bei mir funktioniert das ! Probieren geht über Studieren. :cool:

10. Maja07

Maja07 Guest

Ein Betriebssystem mit der Bezeichnung Vista Professional gibt es nicht.

11. Achso das meinstest du .. naja ok aber das mit den Treibern funktioniert ;)

12. partypate

partypate ROM

:aua: Mensch! Da ganze Bua a Depp!!!

War da grad gedanklich tatsächlich voll in der Steinzeit!

Meinte natürlich ULTIMATE :heilig:

Greetzz
    partypate

13. Maja07

Maja07 Guest

@partypate

Die Macht der Gewohnheit. Da kann man nix machen. Microsoft sollte neue Versionen halt schneller hintereinander auf den Markt bringen. Über 6 Jahre sind einfach zu lang. Da geht einem so manches einfach zu sehr in Fleisch und Blut über. ;)

14. ich brauche für das Trust HS-6200 Surround USB Headset einen treiber für XP
    weil ich habe den treiber ausversehen ma gelöscht und die cd is weg -.-
    ich finde einfach keine treiber für das Trust HS-6200 Surround USB Headset der für XP ist könnt ihr mir vllt. einen link geben das ich mir den runterladen kann???
    THX IM VORRAUS

15. Maja07

Maja07 Guest

Dann fang mal an zu suchen. Am Besten auf der Webseite des Herstellers. Da wirst Du wahrscheinlich erstaunlich schnell fündig werden. :rolleyes:

16. also auf der seite des herstellers muss man die artikelnummer von dem headset eingeben und der steht auf der packung und die packung hab ich net mehr^^

17. Maja07

Maja07 Guest

Die Artikelnummer braucht man nicht unbedingt. Lies doch mal alles was dort geschrieben steht. Ab dem Wörtchen "oder" im ersten Satz wirds für dich interessant.

18. ok thx hab ich wohl übersehen xD

19. Maja07

Maja07 Guest

Na siehste, geht doch. :D

20. Naja hi sry das ich so spät mich einschalte, hab die schwierigkeiten erst jetzt bei euch gelesen! Ich habe dieses Headset auch unt tierisch die selben probleme wie er, (unter XP) mein headset schmiert immer ab nach na weile am schnellsten wenn ich ein Spiel starte. Ich habe denn treiber drauf und alle die ihn nicht haben hier der link: http://trust.com/products/product_detail.aspx?item=14804&section=drivers
    so aber der bringt euch nicht viel weiter!
    es gibt keine ausstellfunktion und keine reaktivierung da keine startexe existiert um das headset hochzufahren wenn man es manuel abgeschaltet hat! (alles schon ausprobiert).
    brauchen entweder nen neuen treiber oder nen neues headset! oder hat einer ne bessere idee!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page