1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trust GM-4800: Modus-Taste lässt sich nicht mehr umschalten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MichiR8, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichiR8

MichiR8 Byte

Hi Leute,

ich bin im Besitz einer Trust GM-4800 Laser-Maus!
    zusätzlich hab ich auch die Software namens "Gaming Mouse" installiert und die einzelnen Tastenbelegung für Modus 1-3 geändert!
    Damals konnte ich wunderbar durch alle 3 Modi schalten (durch die "M"-Taste an der Maus)! Doch als ich vorgestern den Rechner startete, stellte ich fest, dass der 3. Modus (blau) aktiviert war, obwohl ich den noch nie benutzt habe! Also wollte ich umschalten, doch das ging nicht! Ich öffnete Gaming Mouse und stellte fest, dass beim 3. Modus nun auch die Modustase mit einer anderen Belegung gespeichert werden konnte (was ja normalerweise nicht sein kann, weil die modustaste ja die modi umschaltet). also schloss ich aus, dass die taste kaputt war, sie ist nur falsch programmiert. ich konnte zwar die modustaste belegen, doch dieser befehl konnte nicht ausgeführt werden, und den befehl "modus umschalten" gibt es nicht! Leider habe ich keine garantie mehr auf meine GM-4800. Also setzte ich mich mit Trust direkt in Verbindung, doch die gaben mir nur den Rat, den Treiber bzw. die software neu zu installieren. Das tat ich zwar aber das nützte nichts.

Wer kennt dieses Problem bzw. kann mir helfen?
    Kann es sein, dass wenn ich den Onboard-Speicher der maus lösche, alles wieder normal ist, aber wie lösche ich den????

HILFE!!!

2. MichiR8

MichiR8 Byte

hat niemand eine lösung oder selbige probleme?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page