1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.ts-Schnitt mit Free Video Editor

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Cold Steel, Apr 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    ich nehme mal Bezug auf diesen Faden -> Videoschnitt von TS-Files möglichst mit Freeware

    Da wird von mike_kilo Free Video Dub vorgeschlagen. Nun, das scheint es nicht zu geben. Bemüht man Google erhält man nur Links zu Free Video Editor. Nun, vielleicht heißt es jetzt so.

    Ich habe mir die neueste Version 1.4.12 build 415 herunter geladen und installiert.

    Nun, ich komme mit dem Programm nicht klar, es speichert nichts ab.

    - Ich lade eine .ts-Datei
    - Ich lege meine Markierungen fest

    Nun kann man ja das markierte löschen, oder aber abspeichern. Nur wie?

    Und jetzt: Wie löscht man den markierten Teil? Es gibt keine Schaltfläche dafür!
    Wenn ich das Video nach Auswahl trennen möchte und Video speichern anklicke, ist das Programm sofort fertig, wirklich sofort, bietet mir an den Zielordner zu öffnen. Darin befindet sich eine eine neue Datei mit gleichem Namen mit dem Zusatz _cut. Diese Datei ist Null Byte groß.

    Hat das Programm jemand in Benutzung und kann mir sagen was ich hier falsch oder evtl. sogar gar nicht mache? Lasse ich da was aus?

    Danke und gute Nacht
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Welche Saving Option hast du benutzt?
    vielleicht hilft das auch weiter > Free Video Dub: "Video speichern" ausgegraut? - Lösungen....


    p.s.
    Yup, Free Video Dub scheint umbenannt worden zu sein in Free Video Editor
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Deine Saving Optionen bekomme ich nirgends zu Gesicht. Ich kann dazu also nichts sagen.

    Das Video kenn ich und habe es so auch schon gemacht. Im Video ist aber zu sehen wie der grüne Fortschrittsbalken ein abspeichern anzeigt. Bei mir wird gar nichts dergleichen angezeigt.
     
  4. GuyJin

    GuyJin Byte

    SD-MAterial mit ProjectX (wer Java-Programme nicht scheut)
    und HD Material mit AviDemux.

    Der VLC-Player kann auch so einiges, ist aber schwierig zu bedienen, was ich gerade am eigenen Leib erfahre.
    (siehe entspr. Post)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page