1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L-kommunikationsfehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by taugenichts00, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab vor ein paar Wochen nen neuen Sata Brenner zugelegt. Hat auch`ne Zeit lang gut funktioniert. Jetzt wollte ich`n Backup von meinen Mp3`s und WMA`s machen. Bei dem Brenner war Nero dabei. Damit hab ich also versucht`ne DatenDVD zu brennen. Bei 1% bricht er ab, mit der Meldung Kommunikationsfehler.Was kann ich tun?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Hast Du deinen Brenner in Nero als Backup-Medium angegeben?
    2. Poste mal die Log-Datei von Nero!

MfG:spitze:MT

3. Nee, hab ich nich, weiß auch nich wo!Da steht nix von Backupmedium. Logfile is nicht erstellt worden.

4. Hmmm, hab unter Optionen mal den Neroaspi ausgewählt und ne MP3 DVD erstellt. Jetzt gehts!Hab auch ne Logfile erstellt, aber die ist jetzt ja überflüssig. Trotzdem thx!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page