1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tsunami-Katastrophe und Terror....?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzelein

matzelein Kbyte

...das kenne ich nur zu gut:
    1984 bin ich aus der SED geflogen, weil ich deren Untergang im Jahre 1990 voraus gesagt hatte:
    Meine persönlichen praktischen Erfahrungen - leider!
    Nur, die gleiche Schei.... schwimmt heute wieder oben und verlangt von uns Opfer!
    Persönlich geben diese Herren und Damen aber keinen Pfennig zu viel!

matzelein

2. Strontium

Strontium Kbyte

Dann tu halt was dagegen und klop nich so große Sprüche. DDR is rum ums Eck. SED schon lange, und überhaupt, was hat dieser politische Bullshit mit der Katastrophe in Asien zu tun.
    Nicht labern, sondern helfen.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aahh, :danke:

4. matzelein

matzelein Kbyte

Oh ja, ich werde etwas tun:
    Wie seit den letzten 350 Tagen:
    Mir jeden Tag den Ar... aufreissen, um mit 46 noch einen Job zu kriegen!
    Mein Opfer heißt HARTZ IV, damit unsere Politiker auch morgen noch kräftig zulangen können!

Übrigens:
    Wer Politik als Bullshit bezeichnet, der hat irgendwo die Zeit verpennt!
    Schließlich werden Katastrophen doch nur für die allgemeine Stimmungsmache ausgenutzt.

Wer denkt heute noch an Eschede oder an den Giftgas-Unfall in Indien?

matzelein :eek:

5. Es gibt gewisse Prophezeiungen von "Nostradamus" die 100%ig zutreffen. Ich bin mir sicher, dass es auch so geschehen ist wie er es vorhegesagt.

Selbst er wusste, wann seine Frau und er sterben und dann wieder auferstehen werden.

Auch das mit der Flutkatastrophe hat er vorhergesagt:

Hier sein Vers zur der Naturkatastrophe:

"8. Mit einem ungewöhnlichen Schaden ist in diesem Jahr zu rechnen. Probleme durch ein einmaliges Naturereignis.

9. Gefährdung von Reisenden und Urlaubern. Unfallserie."

Damit könnte bestimmt die Katastrophe gemeint sein.

Giggi

PS.: Die Welt wird im Jahre 2072 untergehen.

6. Strontium

Strontium Kbyte

Ne, nicht daneben gepoltert sondern genau die Wahrheit geschrieben. Es sind und bleiben religiöse Fanatiker und für uns die größte Bedrohung die auf uns zukommt. Im Kielwaser schwimmen dann noch die Katholiken und die Zeugen Jehovas.

7. ODO

ODO Megabyte

Lieber Strontium ( 90 ??? )
    Dieses Zitat dürfte wohl mit Garantie gegen die Forenregeln verstoßen ----SPERRE gefordert !!!

ZITAT : (von Strontium) : "Ne, nicht daneben gepoltert sondern genau die Wahrheit geschrieben. Es sind und bleiben religiöse Fanatiker und für uns die größte Bedrohung die auf uns zukommt. Im Kielwaser schwimmen dann noch die Katholiken und die Zeugen Jehovas.

Ekelhaft ! :bse: :bse:

8. Strontium

Strontium Kbyte

Ne, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Es ist mein Recht zu sagen was ich denke.
    Wenn Du mit den Typen was zu tun haben willst ist das Deine Sache. Für mich sind das Mörder.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Strontium hat doch recht - religiöse Fanatiker gibt es nicht nur bei Menschen islamischen Glaubens. Genausowenig sind alle Menschen islamischen Glaubens Terroristen.

Terroristen sind immer Verbrecher - egal, welche Religion sie als Vorwand nehmen, um ihre Interessen durchzusetzen und in wessen Namen sie glauben, Angehörige eines anderen Glaubens ermorden zu dürfen.

Ein trauriges Beispiel für einen christlichen Fundamentalisten übelster Sorte ist meiner Ansicht nach übrigens der amtierende US-Präsident. Und das bezieht sich nicht nur auf seine außenpolitischen Aktivitäten und Ambitionen.

Odo, mit dem Ruf nach Sperrung eines anderen Users lehnen Sie sich für meine Begriffe relaiv weit aus dem Fenster, vor allem wegen Ihrer Bemerkung "( 90 ??? )" an Strontium.

Nochwas zu matzelein: warum eröffnen Sie zum Thema Arbeitslosigkeit und Hartz 4 nicht einen Extrathread? Auch Bhopal und Eschede haben wohl kaum was mit dem eigentlichen Threadthema zu tun.

10. Sonar B

Sonar B ROM

Richtig!! :dafür:

11. PEPPERCORN

PEPPERCORN Guest

Lieber Sonar Blowjob...!
    Was bitte soll denn da nun wieder dran sein ?
    Zitat: "Odo, mit dem Ruf nach Sperrung eines anderen Users lehnen Sie sich für meine Begriffe relaiv weit aus dem Fenster, vor allem wegen Ihrer Bemerkung "( 90 ??? )" an Strontium.
    Da ich Chemiker bin, ist Strontium 90 ein hochradioaktives Element mit einer sehr hohen Halbwertszeit von einigen Millionen Jahren...und ich glaube Herr ODO hat dies nur aus Spaß gemeint, wo bitte soll da eine Beleidigung sein.
    Wie sich hier einige User versuchen gegenseitig an den Karren zu fahren, ist ja schon fast grausam und da finde ich den Ruf nach einem Moderator mehr als gerechtfertigt. Einige Zeit hielt sich die Diskussion recht vernünftig und plötzlich kommen wieder die geifernden Wölfe aus ihrem Versteck....
    Gute Nacht ich melde mich für heute ab
    Mir reicht es wieder mal für heute...vielleicht bin ich auch nicht mehr gewillt hier noch teilzunehmen und verschwinde ganz, traurig bin ich deswegen nicht und auf Pöbelei habe ich keinen Bock.....

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das nennt man wohl deja vu.

Es ist viele Jahre her. Wo immer meine Oma auftauchte, gab es nach kurzer Zeit Streit unter den Anwesenden, egal ob in der Familie, in der Nachbarschaft, im Kegelclub oder sonstwo.

Ihre Technik war denkbar einfach:
    Sie warf ein Statement in den Raum, gleich welchen Inhalts, wichtig war nur das Vorkommen möglichst vieler Emotionen auslösender Schlagworte.
    Irgendwer sprang immer darauf an, sollte die Diskussion kurz abflauen, goß Oma noch ein wenig Oel ins Feuer, ließ dem einen übertriebene Zustimmung zuteil werden, tadelte voll der moralischen Empörung den anderen oder gab ein weiteres Statement ab, nunmehr gezielt auf die Streitenden abgestimmt.
    Wenn der Streit dann in vollem Gange war, lehnte sie sich böse lächelnd zurück und genoß das Werk ihrer Brandstiftung.

Mir scheint, Odo verwendet dieselbe Technik, um hier Unfrieden zu stiften.:no:

MfG
    Rattiberta

(deja vu: Man steckt mitten in einer völlig neuen Situation, und trotzdem wähnt man für Sekundenbruchteile, dies alles genau zu kennen, dies schon einmal erlebt zu haben.)

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Peppercorn,

Ihre Empörung in allen Ehren, aber sie würde weniger heuchlerisch wirken, wenn hier nicht der Verdacht auf einen Doppelaccount des eben von Rattiberta so treffend charakterisierten Users ODO zur Gewißheit würde.

14. Sonar B

Sonar B ROM

Da du Chemiker bist, ist Strontium 90 ein hochradioaktives Element... was wäre denn Strontium 90 wenn Du nicht Chemiker wärst. :aua:
    Aber mal Spaß beiseite. Jeder hat doch das Recht zu sagen oder schreiben was er denkt und soweit ich das hier sehe ist doch bis jetzt noch niemand persönlich angegriffen worden. Es gibt zwar einige hier, wenn die so groß wären wie sie schlau sind könnten die den Mond küssen aber im großen und ganzen läuft es doch .
    Wer also seine geistigen Ergüße abladen möchte, der möge es auch tun. Dafür ist doch ein Forum da.

15. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

an die postenden User in diesem Thread:

dieser Thread wurde zu einem bestimmten Zweck eröffnet. Es sollte eine sachliche Diskussion stattfinden, und vor allen Dingen sollte hier nicht jeder seine "geistigen Ergüsse" bekannt machen.

Sollte ab sofort hier noch jemand etwas posten, was nichts mit dem Eröffnungsthread zu tun hat, wird er dafür die Konsequenzen tragen, wie zuvor auch schon ein anderer User.

Schrott kann in anderen Foren abgeladen werden, hier jedoch nicht. Ich werde das nicht dulden.

Ossilotta

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Lieber Ossilotta,
    da Du meinen Eindruck nicht teilst, dass Odo diesen Thread mit dem Ziel eröffnet hat, hier die User gegeneinander zu hetzen, würde ich gerne von Dir wissen, ob Du hier wirklich einen sachlichen Zweck entdeckst:

Von Odo (TO) in die Diskussion eingeführt wurden bisher:
    Religiöse Fanatiker, Bin Laden, Sarkawi, Bombenanschläge (Post 1), der Koran, das Forum der Beleidigten, Naturkatastrophen, Bürgerkriege, Terrorismus (Post 6), Beschleunigung der Erddrehung, Verschwörungstheorien, Verweis auf Klimakatastrophe (Post 26), der Smalltalkbereich des Chipforums (Post 34+37), Drohender Untergang von La Palma (Post 44+46), Saurer Regen, Waldsterben, Tschernobyl (Post 49), Trolle (Post 67) die Sonne unseres Sonnensystems (Post 69), Kosten der Heimholung deutscher Touristen (Post 70), Freikauf der Entführungsopfer aus der Sahara (Post 72+74), Seilbahnunglück, Fährunglücke (Post 84)...

MfG
    Rattiberta

Edit: Konkretisierung der Frage

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(OT) Das Beispiel mit der Oma ist gut. Du hast scharf beobachtet und als Schwachstelle Deine Verwandten ausgemacht, die trollgerecht *anspringen*.

Jetzt passt "worüber ich hier jetzt noch posten darf" überhaupt nicht ins Bild... ;-)

-Ace-

Edit: Thema abbestellt. - *Ein* Vollpfosten betrachtet diesen Thread mittlerweile als seinen pers. BLog...

18. Saki747

Saki747 ROM

:bet:

Ich habe heute per Internet EUR 1000,- an die Aktion "Deutschland hilft" überwiesen, was 33 % meines Nettoeinkommens entspricht, wäre schön wenn so reiche Pinkel wie Bill Gates und der Ikea-Gründer auch paar Kröten beisteuern würden!

19. ODO

ODO Megabyte

Guten morgen liebe Leute !
    Heute ist wieder ein ganz normaler Werktag. Leider habe ich noch sehr viele andere Tätigkeiten ausserhalb des Rechners zu erledigen und muss mich daher etwas rar machen....einige wird es freuen....
    Bis dann wieder mal....ich schaue natürlich zwischendurch mal rein... :cool:

20. Sonar B

Sonar B ROM

Zum Totlachen. Wenn Du Dich so an diesem Nick störst, mußt Du Dich an den Herrn Ralf Hutter von der Gruppe "Kraftwerk" wenden. Die haben einen Song geschrieben der Sonar Blowjob heist. Kein Mensch hat sich je darüber aufgeregt.
    Aber hier meinen so ein paar Hansel sie müssen mit den Ärmeln rauchen.
    OK. Aufruf an alle die diesen Thread gefunden haben. Ist mein Nickname wirklich so schlimm daß er eine Dissqualifikation rechtfertigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page