1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TT Swing Gehäuse + Asus P5Q

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SMS0815, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMS0815

SMS0815 Byte

HAllo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Problem mit dem Anschliessen eines Headsets an den Frontanschlüssen. An den hinteren Connectoren läuft problemfrei ein 2.1 - System. Nun wollte ich wegen Skype gerne am Frontanschluss mein Headset anstöpseln. Und Google hat net wirklich helfen können :-)

Das Handbuch von Asus hat 2 Anschlussvarianten parat. Einmal für HD und einmal für AC97.

Die Bezeichnung der Connectoren vom Gehäuse lauten folgermassen :
    - Mic VCC
    - Mic Inn
    - Gnd ( das einzige Kabel das ich richtig zuordnen kann :-) )
    - Ear L
    - Ear R
    - Line L
    - Line R

Da ich am Frontanschluss nur nen Headset anschliessen will, ist die AC97 - Pinbelegung richtig und im Bios muss ich den Frontanschluss von HD-Audio auf AC 97 umstellen.

Soweit bin ich gekommen. Aber kein Pieps aus dem Kopfhörer oder verstehen tun mich die Leute auch net :-(

Hoffe ihr könnt helfen, danke schonmal im Voraus :-)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei mir war der Frontanschluß auch tod , weil hinten die
    Ausgänge eingestöpselt waren .
    Versuch mal die Anschlüsse hinten rauszuziehen und dann
    die Front Teile zu benützen.
    Auch auf unseren PC bei der Arbeit ist das so.
    Versuch ist's wert.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page