1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TT XaserIII vs. Lian Li a10 vs. Silverstone TJ 07

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.Diddy, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hallo,

ich besitze ein Thermalthake Xaser III Gehäuse aus dem Jahr 2003.
    Eigentlich bin ich damit zufrieden. Jedoch ist das Raum und Lüftungskonzept nicht so toll.

Es waren nur 80mm Lüfter vorgesehen. Ich habe vorne und hinten die Lüfteröffnungen erweitert und 120mm Lüfter eingebaut.
    Jetzt hbe ich allerdings drei Festplatten im Gehäuse. Die Festplattenkäfige habe ich ausgebaut um sie auf einem Schwamm zu entkoppeln.

Ich stelle mir jetzt dié Frage ob ich den Xaser III noch weiter umbauen oder eher an ein neues Case denken soll.
    Ich muss sagen das XaserIII ist sehr solide und 1A verarbeitet.
    Gerade beim TJ07 sollen ja Verarbeitungsmängel vorkommen.
    Beim Lian Li bin ich mir wegen dem Alu nicht sicher ob es nicht virbrieren könnte.

Besonders wegen der Festplattenbelüftung habe ich ein wenig Bedenken. Ich würde die Lüfter im PC gerne auf 500 U/min drehen lassen. Gerade bei mehreren Festplatten und einer starken Graka kann das vielleicht ein Problem werden.

Wäre es sinnvoll das Case zu wechseln? Würden die o.g. alternativen wirklich einen spürbaren Fortschritt bringen?

Gruß Pasquale

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schnapp dir Werkzeug und leg los.

Wenn der Lüfter groß genug is, reichen auch 480rpm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page