1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tücken des Online-Handels : kontrovers ...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by reco406, Jan 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reco406

    reco406 Byte

    Guten Tag,

    ... Hardware-Teile als Ersatz günstig zu bekommen ist verflucht schwer wie mir scheint. In diesem Zusammenhang wollte ich mal nachhaken ob das Portal www.kaufen.com (eine Vernetzung mehrerer Online-Händler bietet) ?

    b) Gibt es auch einen Online-Händler der Suchaufträge zuläßt ein Kaufinteresse als Gesuch wäre der andere Weg um nicht ständig
    alle etablieren Online-Händler durchstöbern zu müssen.

    c) Durch die automatisierten Bieter-Einstellungen ist die Möglichkeit über diesen Auktionsweg günstig an Hardware zu kommen sehr gering.

    d) Wieso gibt es keinen eigenen Gebrauchtteile-Online-Shop der Hersteller, die sind doch sonst gut marktorientiert aufgestellt ?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Umständlicher kannst du dein Anliegen auch nicht formulieren, oder? Die Antwort auf D) ist Refurbished.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Die Antwort auf D) ist ...

    Hersteller wollen Neuware verkaufen - warum also sollten sie einen Flohmarkt betreiben? :rolleyes:
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das kommt noch dazu. :D
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Erfahrungen mit Firmen!

    Gruß kingjon
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. reco406

    reco406 Byte

    Was noch wichtig ist: gibt es ein "vernetztes Portal" bei dem ich
    Angebote mehrere Online-Anbieter überblicken kann ? Ich habe
    mal gezählt: ich habe ca. 10 namhafte Online-Händler gefunden,
    aber wer will die schon alle jeden Tag abklappern. Das ist aus-
    gesprochen mühsam : daher Frage b)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann eine Preissuchmaschine benutzen und wenn man eine Wunschliste erstellt, kann man damit regelmäßig die besten Preise auf einem Schlag abfragen und wer alle Artikel zum günstigsten Preis liefern kann.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das, finde ich, klappt aber nicht so gut.
    Ich habe da schon gesehen, das man für einige Dinge erheblich mehr bezahlt.
    Wenn man es ganz günstig haben will, muss man schon bei 2-3 Händlern kaufen, immer in Abwägung mit den Transportgebühren!

    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das ganze Prozedere einfacher wäre, würden sich wesentlich mehr Leute einen individuell konfigurierten PC anschaffen.
    Und/oder sollten die Händler ihre PC-Konfiguratoren noch etwas verfeinern!

    Gruß kingjon
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Suchst du jetzt auf diesem Wege einen DVD-Brenner für deinen Recorder?
    Die Dinger, die du da angeboten bekommen wirst, sind doch genauso alt, wie dein jetziger Brenner.

    Warum hast du nicht mal ein Bild vom Innenleben des Recorders hier rein gestellt?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @kingjon
    Man kann und sollte auch mit mehreren Anbietern anzeigen lassen, was auch automatisch getan wird. Dann kann man bei geringen höheren Porto kosten immer noch enorm sparen.
     
  12. reco406

    reco406 Byte

    Das Alter scheint mir zweitrangig zu sein : die Akzeptanz durch die Software macht mir Kopfzerbrechen ...

    > nochmals ein anderer Gedanke welchen Einfluß könnte Staub bei einem DVD-Laufwerk haben. Die von mir bereits angeführte Fehlermeldung : die Disc ist voll, wirkt auf mich sehr eigenartig. Ich habe den Eindruck dass das Laufwerk gar nicht kaputt ist sondern etwas mit der Anwendungssoftware nicht stimmt !!!
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ reco406
    Du hast hier geschickt versucht, die Frage nach deinem defekten Player in einem anderen Thread nochmals zu stellen - das ist regelwidriges Crossposting!
    Lustig finde ich das nicht gerade, auf diese Art und Weise die Regeln zu umgehen.

    Daher schließe ich den Thread!

    :zu:

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page