1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tune Up 2009 Grafik problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Die Pest, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Startmenü von Tune Up 2009 und zwar kann man ja erkennen das es wohl Grafisch nicht richtig dargestellt wird. Die einzelne Programme kann ich über das Startmenü normal nutzen. Nur eben diese Bedienoberfläche die alles zusammenfast geht irgend wie nicht. Kann das vll was mit den Sicherheitseinstellungen von Windows zu tun haben? Auf meinen anderen Pc's läuft es ganz normal. :bahnhof:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Liegt das vieleicht an dem Custom Windows XP STyle den Du installiert hast?

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm eigentlich nicht. Zumal der ja selber von Tune Up freigeben wurde.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vergiss das Programm, für was.

5. Die Pest

Die Pest Kbyte

Warum gibt es eigentlich in jedem verdammten Thread über Tune Up irgend einen Menschen der meint sagen zu müssen das das Programm scheise ist? Ist das so ein Reflex oder was?

Also BTT :rolleyes:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Problem ist, das TuneUp dem unbedarften User vermittelt, das es den PC super schnell macht, man nur damit wichtige Einstellungen machen kann, und ein PC erst dann leistungsfähig ist, wenn er von TuneUp "optimiert" wurde. Das ist in großen Teilen einfach falsch, und kann teilweise auch das Gegenteil bewirken.
    Fast alles was man mit TuneUp machen kann, kann man auch mit freeware Tools oder von Hand machen.
    Wenn man weiß, was man da mit TuneUp macht, ist es imho ein gutes Tool.

7. Die Pest

Die Pest Kbyte

Und ich weis eigentlich was ich damit mache - außer meine meine Skins zu verändern und den Autostart zu Organisieren mache ich mit dem tool nix.

Und gekostet hat es mich auch nix ;) - ist also wie ein free tool.

Aus rein Optischen Gründen hätte ich gerne meine Oberfläche so wie sie sein sollte.

8. -humi-

-humi- Joker

und wo hast du TuneUp 2009 für lau her?

9. ign

ign Megabyte

Das würde mich nun auch interessieren!? Ich habe den "Bester Kunde" - Upgrade-Preis ;) von 16,95 bezahlt. Was die Tuningtools im Allgmeinen angeht, bewahren sie alle nicht vor Fehleinstellungen, insbesondere dann, wenn man sich auf die "Grundeinstellungen" verlässt. Es gibt brauchbare Tools, zu denen sicher auch TuneUp gehört und die dem Anwender die Kontrolle und z.B. Bereinigung von Problemen erleichtern. Selbst Norton, der jahrzehnte lang Primus war hat seine Utilities nach Jahren nun neu aufgelegt. Diese waren immer höchst zuverlässig, um Probleme jeder Art angehen zu können, insbesondere da sie dem Benutzer freie Hand ließen, in das System einzugreifen, deutlich stärker, als das die heutigen Tools ermöglichen.

Silvester möchte ich antworten: Warum nicht? Mit Freewaretools kann man sich den Rechner genauso gut "verbiegen" oder "richten", hat aber i.d.R. keinerlei Support.

Grüße!

10. Die Pest

Die Pest Kbyte

Testversion Geladen und den Code von meinem Vater verwendet der es in seiner Firma nicht mehr nutzt........Boing Rätzel gelöst - und Ilegal laden kann man es eh überall - macht natürlich keiner :baeh:

Aber bitte BTT - wie bekomme ich das Missding wieder so hin wie es sein soll - neu Installation bringt auch nix.

11. ign

ign Megabyte

Tja, da hättest Du ja gleich die Vollversion Deines Vaters nutzen können, da er sie in der Firma nicht mehr nutzt. Insofern gehe ich davon aus, dass die Version ja nicht "für lau" war. Oder? :rolleyes:

Viel Erfolg beim "Verbannen" des Missding!
    Gruß!

12. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ähm jede Testversion wird zur voll wenn man den Code eingibt ^^ Und die Version von meinem Vater war ja auch eine Test Version - bis er den Schlüssel eingegeben hat.

13. ign

ign Megabyte

Wie wäre es denn, als registrierter Kunde auf die TuneUp Seite zu gehen und sich das Handbuch zu laden und es "aus eigener Kraft" zu versuchen.
    Grüße!
    (Das :baeh:war für jemanden, der Hilfe sucht sehr unfreundlich) Daher: s.o.

14. Die Pest

Die Pest Kbyte

Längst geschehen - und die Suport E-Mail bleibt auch aus. Außerdem habe ich diesen Thread noch in anderen Foren laufen. Also keine Angst das ihr hier die einzigen seit die sich um mein Tune Up sorgen machen sollen :baeh:

15. ign

ign Megabyte

Ich denke, dass die Lösung eigentlich sehr einfach ist. Aber Du hast ja jetzt schon alles richtig gemacht, musst ja nur noch auf die Antwort vom TuneUp-Support warten, da das Handbuch nicht geholfen hat und benötigst gar keine Hilfe mehr. Daher sollte ein Mod diesen thread einfach schließen.
    Grüße!
    Ach noch was: der Nick passt 100%!

16. -humi-

-humi- Joker

dann braucht sich wohl hier keiner mehr Gedanken machen....
    :zu:

edit: ich sag mal Danke im Namen derer, deren Zt du sinnfrei verschwendet hast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page