1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp Utilities 2004

Discussion in 'Software allgemein' started by Computerwelt, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum,

hat jemand Erfahrung mit der Shareware "TuneUp Utilities 2004", vorrangig
    beim Gebrauch mit Windows ME ?
    Wenn ja, ist "TuneUp Utilities 2004" so gut, wie die Firmen-Homepage es verspricht ?

Mit herzlichen Grüßen

cw
    :bet:

2. com-posti

com-posti Kbyte

Benutze "TuneUp Utilities 2003" Vollversion unter Win ME und XP und bin damit sehr zufrieden!

:hoch:
    Gruß Wolfgang

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Benutze die 2004er unter XP, guter registry-cleaner dabei, keine Probleme. Aber ist das shareware ???
    Bei Media-Markt kriegst du die 2003er für EUR 9,90 ...

4. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich bin eher nicht so zufrieden mit dem Programm. Im Prinzip kann man alle dort zu findenen Einstellungen auch über Windows-eigene Dialoge, und ein paar über manuelle Eingriffe, erreichen. Die einzigen Vorteile, die TU mit sich bringt, sind die Zentralisierung, die hübsche Oberfläche und die brauchbare Hilfe.
    Der Registry Cleaner hat bei mir wiederholt, über mehrere Versionen hinweg, Unheil angerichtet (konnte ich durch vorher angelegtes Backup aber abfangen, man ist ja Kummer gewohnt).
    Die Freeware (für Privat) X-Setup bietet ca. 1/3 mehr Einstellungen an, ist allerdings nur in Englisch erhältlich. Die Hilfe / Erläuterungen zu den einzelnen Optionen sind auch dort hervorragend.

5. bond7

bond7 Megabyte

hmm, da bist du aber der erste, der damit ein problem bekommen hatte.

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

Tune UP 2004 arbeitet hervorragend und zuverlässig. Das Programm ist sein

Geld wert. Da gibt es nichts dran zu motzen.

Günter

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Es wurde nach Erfahrungen mit diesem Programm gefragt und das sind meine. Ich habe seit TU 97 dieses Tool immer mal wieder ausprobiert und es konnte mich bisher nicht überzeugen. Schon gar nicht zu diesem Preis, da es ja gleichgute, bzw. bessere und dazu noch kostenlose Alternativen gibt.
    Das hat gar nichts mit "motzen" zu tun, sondern ist schlicht meine Meinung.

8. fawny

fawny Guest

Ich als "Tuning-Tool-Geschädigter" möchte einen warnenden Zeigefinger erheben und alle Newbies eindringlich vor solchen Tools warnen. Man kann mehr kaputt- als heilmachen damit.

Gerade WinME ist in dieser Beziehung sehr heikel.
    Ich musste wegen leichtsinniger Anwendung eines solchen Tools schon mal neu installieren, da selbst WindowsUpdate nicht mehr funktionierte.

9. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo fawny,

bei ME kann icht nicht mitreden, habe diese Version niemals gehabt.
    Ich benutz XP und habe zuerst TuneUp 2003 und jetzt TuneUp 2004 drauf,
    einmal wöchentlich ist das Programm angesagt und bis jetzt keinerlei Probleme bei sämtlichen Aktionen gehabt.

Ich kann für mich persönlich dieses Programm nur empfehlenl.

Günter

10. fawny

fawny Guest

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kennst du's ja noch nicht:

Tweak UI 1.33 für WinME.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831141.html

11. tobiy

tobiy Kbyte

Nimm den Link von fawny, TuneUp ist unter ME Schrott:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page