1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp Utillities 2013

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by scooter44, Aug 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scooter44

scooter44 Byte

Ist das neue TuneUp Utillities 2013 empfehlenswert, oder soll man besser die Finger davon weglassen? Bei TuneUp gehen die Meinungen scheinbar weit auseinander!

2. Pluuto

Pluuto Guest

Keine Ahnung, ob die Version 2013 besser ist als ihre Vorgänger.
    Bei solchen Tuningtools muss man extrem vorsichtig sein, damit man nichts verschlimmbessert. Ich würde die Finger davon lassen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hier sind öfter User die nach Anwendung des besagten Tool hinterher Probleme mit ihrem Rechner haben.

Gruß kingjon

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer die Finger hält nicht still, der wohl länger sitzen will.

Will meinen, dass man sich kein Problem schaffen soll, wenn man keins hat. Manche brauchen aber eins und dafür ist dann TU gut. ;)

Last edited: Aug 31, 2013
  6. scooter44

scooter44 Byte

Gut. Das Programm bietet jedoch die Möglichkeit die Reinigung der "Windows-Registry" auszuschließen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deswegen kann man aber trotzdem viel kaputt machen. Was willst du denn mit dem Tool erreichen?

8. scooter44

scooter44 Byte

Eine Systemoptimierung mit den übrigen Funktionen von TuneUp. Bisher habe ich das Tool aber nicht wieder installiert.
    WashAndGo wird hier noch empfohlen.

http://www.pcwelt.de/produkte/Wash-and-Go-2012-im-Test-5800275.html

CC-Cleaner habe ich übrigens schon im Einsatz. Auch ohne Reinigungsmöglichkeit der Registry.

9. Pluuto

Pluuto Guest

Wenn ich lese von "Abelsoft", dann graut es mir. :haare:

Es gibt da auch schon die Version 2013, von der Chip.de folgendes schreibt:

10. kalweit

Was funktioniert denn nicht?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Optimierung durch Abwerfen von Ballast. Dazu kann man die Windows Datenträgereinigung benutzen.

12. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Eine Systemoptimierung<

ein System zu optimieren ist ein gutes Vorhaben
    aus Sicherheits- u. Performancegründen

Allerdings machen das PC-Profis vorsorglich nicht mit systemnah arbeitenen Fremdprogrammen, sondern direkt mit mit den Schaltern, die die Architekten des Systems schon eingebaut haben.
    Und auch bei einem PC geht nichts über eine turnusgemäße händische Durchsicht.
    Auch die bereits eingebauten systemeigenen Wartungsprogramme/-anwendungen reichen voll aus und können, wenn die systemeigene einzelne Anwendung das nicht hergibt, mit dem Taskplaner voll autom. arbeiten.

Mit so etwas wie einer blinden 1-Klick-"Wartung" durch Fremdprogramme kann man empfindlich auf die Fresse fallen.

13. kalweit

Hm, also ich halte einmal im Jahr den Staubsauger in den Rechner. Das muss reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page