1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TuneUp VS Winoptimizer

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Herando, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herando

Herando Byte

Hallo Forum

Ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.
    Bisher meinte ich immer das TuneUP 2007 das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte.
    So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer 4 vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp 2007
    Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =)

Herando

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies dir mal den Artikel durch, auf den sich deine Werbung bezieht.

In diesem Artikel stellt Computerbild fest, dass keins der getesteten "Windows-Optimierungsprogramme" etwas taugt. Und von diesen ist WinOptimizer Testsieger geworden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also, wenn keins der Programme was taugt, darf es auch keinen Sieger geben. Alles Verlierer. ;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weißt du, wer den Artikel bezahlt hat?

Der Artikel stellt jedenfalls fest, dass die manuelle Optimierung mit den Windows-Bordmitteln und einem Freewareprogramm alle 8 getesteten "Optimierungs"-Programme bei weitem schlägt.

Nicht zu vernachlässigen ist auch das nicht unbeträchtliche Risiko, mit diesen automatisierten "Optimierungs"-Programmen den Rechner unbrauchbar zu machen.

5. Officer99

Officer99 Byte

ich benutz tunup utilities 2007...und beim ersten mal drüberlaufen lasse merkt man schon dass der pc schneller wird..winoptimizer hab ich nich ausprobiert aber es kommt von ashampoo...und naja ich sag nix mehr dazu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page