1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Tuning-Lüge"

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Bow-Bonn, Oct 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Schon interessant, was hier passiert:
    Erst schreibt PC-Welt monatelang über die ganzen Tuningtips, dann funktionieren sie nicht, was ich anhand von Selbstversuchen schon herausgefunden hatte und testen dann immer noch Tuningtools à la BaqSoft.

    Nicht nur das, sie empfehlen das neueste Teil sogar als sinnvoll, obwohl gerade Produkte aus dieser Schmiede, sorry Jungs, mir beim Testen meines alten Win98 mehr zerschossen hat, als alles andere. Registry-Safe hin oder her!

    Wem sein Win nicht schön genug ist oder manche Menüs nicht mag, ander Symbole lieber hat oder sonstwie sein Windows verschönern will, ist mit TweakUI ganz gut bedient oder freut sich über das gute alte TuneUp.

    Wer mehr will, muß dann schon selbst in der Registry herumpfuschen, denn die meisten Spezialtools verstehen sich untereinander nicht, selbst, wenn sie nichts miteinander zu tun haben.

    Also, PC-Welt, lasst das mit den Tuning-Tools doch demnächt.

    Bow

    Wer andere Erfahrungen hat oder gleicher Meinung ist.... Nur zu!
     
  2. Genau, zumal ich die guten Turorials zum Thema Winscript, gute Webseiten usw. vermisse. Langsam schrecken diese Überschriften die anscheinend die vielen möchtergern Hacker und Cracker anlocken sollen ab. Ich hab es satt als über Brennen von kopiergeschützten CDs zu hören bis auch der letzte Spinner es kapiert hat. Da sollte man sich eher mal wieder mit dem Thema Computersicherheit beschäftigen was momentan ja wieder aktueller geworden ist als es sowieso schon war. Zu diesen Thema habe ich in letzter Zeit keinen vernünftigen Bericht gelesen. Weder in der PCWelt noch in anderen Zeitschriften. Zu Linux kann ich nur sagen das es ein großes Problem ist wenn alle davon Reden das Linux die Alernative ist aber keiner Tutorials rausbring wie man überhaupt mit diesem System umgeht.
     
  3. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Yep, die PC Welt muß meiner Meinung nach auch langsam von
    dem Trip runterkommen und wieder produktive Berichte schreiben,
    mit dem der Anwender wirklich etwas anfangen kann. Meine
    Hürden liegen übrigens bei den ersten Schritten Linux nach der Installation(browserkonfig) und es könnten auch anderen Fachzeitschriften Themen abgenommen werden, speziell was Webseitenprogrammierung und Serverinstallation (speziel auch unter XP!!!) angeht. Weiterhin wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt um Hersteller auf Ihre Reaktionszeit bei der Treiberprogrammierung hin zu analysieren und zu bewerten.
    Oder anders gesagt, wer brauch wie lange um XP Treiber und Software rauszubringen, und was taugt diese?
    Gleiches Spiel bei Motherboard Herstellern und der Palomino CPU, welcher Herrsteller brauch wielange für die Programmierung eines
    neuen Biosupdates. Ich denke das sind die wichtigsten Service
    Qaulitäten einer Firma.

    Gruß Dario
     
  4. Ärgerlich finde ich auch das bei den tuning Tips sehr selten was neues kommt. Ich hab es langsam satt immer das selbe zu lesen was Systemtuning betrifft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page