1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv am pc!Wie geht es???

Discussion in 'TV & Video' started by sky46, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky46

    sky46 Byte

    hey, ich habe mal eine dumme Frage!Ich kenne mich leider mit dem Thema null aus!

    Was brauche ich um am pc fernsehen zu können? (hab kein sp1)

    Danke:)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du brauchst ganz simpel und einfach eine TV-Karte.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  4. sky46

    sky46 Byte

    Genau wegen der wm;)

    hm muss ich die tv karte irgendwo anschließen? hab nämlich keinen fernseher.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Du solltest die TV-Karte in deinen Rechner einbauen.
     
  7. sky46

    sky46 Byte

    also nur einbauen?braucht man die nicht an eine antenne anschließen?
     
  8. Henry0105

    Henry0105 Byte

    Ach was. Eine Antenne ist nur unnötiger Schnickschnack auf den sich die Vögel setzen. :ironie:
    Aber jetzt mal im Ernst. Für jeden Funkempfang benötigt man eine Antenne. Im TV-Bereich gibt es drei Möglichkeiten.
    1.) Analog mit dem Drahtgebilde auf dem Dach oder Zimmerantenne
    2.) DVB-T(errestrisch) auch mit dem Draht auf dem Dach oder je nach Empfangsbereich mit einer Stababtenne
    3.) DVB-S(atellit) mit Schüssel
    Passend zu deinen Empfangsmöglichkeiten mußt du deine TV-Karte auswählen. Analog und DVB-T sind meist auf einer Karte aber es gibt auch Hybridkarten, die alle drei Empfangsmöglichkeiten bieten.
    Die benötigte TV-Software ist bei den Karten dabei.

    Henry
     
  9. sky46

    sky46 Byte

    also...ich habe mir jetzt eine hauppauge wintv nova-t pci karte gekauft!

    Mein Problem: Der ton ruckelt und das bild! liegt das an der antenne?
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du hast meinen Link nicht gelesen, oder? Vielleicht hast du dir jetzt die TV Karte umsonst gekauft.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @Sky46:

    Ich erkläre dir mal in einem Satz, was die Trollwiese hier im Forum ist:

    Dort werden Themen hin verschoben, die relativ sinnfrei sind und/oder unseren helfenden Usern das Rot in die Augen treiben...

    Gruss,

    fidel_castro
     
  12. sky46

    sky46 Byte

    willst du damit sagen mein netzteil ist vielleicht zu "schlecht" dafür ?

    aha!ich will doch nur wissen, wo der Fehler liegt?!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was soll ich damit sagen - Lies den verd*'#ten Thread :aua: Wozu hat sich der Mod die Mühe gemacht ihn zu schreiben.

    Ach vergiss es - bin raus
     
  14. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Falls dein PC die TV-Karte nicht schafft, gibt es eine andere Möglichkeit. Mit einem externen TV-Tuner, welcher zwischen Monitor-Ausgang der Grafikkarte und dem Monitor zu schalten ist (analog der Sound), ist ein Fernsehempfang per Antenne/Kabelanschluss oder DVB-T möglich. Dann musst du den PC nicht einschalten und ersparst dir Lärm und Stromverbrauch. Nachteilig ist, dass du TV-Sendungen nur sehr schwer aufzeichnen kannst. Das passende Gerät muss aber auf den jeweiligen Empfang ausgewählt werden.
    Gruß Eljot
     
  15. sky46

    sky46 Byte

    Ich bekomme nicht immer alle Programme rein bzw. wenn ich sie bekomme dann laufen nur RTL, Super RTL, RTL 2 und Vox flüssig. Die anderen Programme laufen garnicht oder mit stockenden Bild und Ton.

    Ich nehme mal an, am PC liegt es nicht, wenn ja 3-4 Programme "perfekt" laufen! Könnte es an der Zimmerantenne liegen?

    Das komische ist wir können DVB-T störungsfrei empfangen, auf unserem Fernseher im Wohnzimmer...! Also kann es doch keine Störungen geben bei uns...muss mir wohl eine neue Antenne zulegen?
    Ach ja, am Fernseher haben wir auch eine Zimmerantenne am Reciever. Das komische ist, wenn ich diese Zimmerantenne an die TV-Karte anschließe geht garnichts!!!????
    Diese ist am Fernsehen: http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=8304&cat=9164&t=idealo

    Danke

    WinXP ohne SP
    XP 2800+
    A7N8X-E Deluxe
    geforce 6600gt
    512mb-Ram
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    ich kanns nicht glauben, Du betreibst Deinen PC ohne Service Pack- auch im Internet- oder bist du jezt auf einem anderen Rechner unterwegs?
    In einer PC Welt stand mal, das man ohne Service Packs und Updates nach :guckstdu: ca. 5min online Viren verseucht ist!!!!!!!!!!!
    Sage bitte nicht, das Du auch kein Virenprogramm und keine Firewall benutzt?
    Dies sind die mindesten Vorraussetzungen, ansonsten wirst Du merken, das Dir die Leute keine Hilfe geben können und wollen:mad: !
    Also, zieh Dir die SV und die nötigen Updates runter, installiere sie und melde Dich dann wieder!
    Ein ungeschützter PC gefährdet auch andere PC's!
    Please Saver Surf!!!

    Bis dann, Achim
     
  17. Hallo!

    No.1: Welche Software (Treiber-) Version hast Du für die Nova-T installiert? Solltest Du bei Hauppauge nicht den neuesten geladen haben, steht die Version auf der beigelegten CD.

    Alles größer 1.3 geht nur mit SP2 :cool:

    No.2: Den Empfang prüfst Du über [MENU] > Kanal-Manager
    In einem der Register siehst Du den Signalstatus (des gerade laufenden Senders).

    Wenn Du Aussetzer und Fragmente im Bild hast, versuche es mal mit der Treiberversion 1.3
    http://213.221.87.83/pages/support/support_nova-t13.html
    Bei mir läuft die trotz SP2 und sonst aktueller Treiber überall noch am saubersten.

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page