1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv an Laptop - Auflösung stimmt nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Karcht, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karcht

Karcht Byte

Hallo,

Ich bin im Besitz eines Laptops mit S-VHS-Ausgang. Eingebaut ist eine Nvidia 8600 GS

Da meine Kinder gerne Filme schauen, möchte ich diese über den Laptop am fernseher zeigen. Ich würde jedoch gerne auch am Laptop arbeiten/surfen.

Habe jetzt den Fernseher als erweiterten Desktop eingerichtet. Nun ist jedoch das Problem, dass auf dem fernseher Die Anzeige nur etwa 2/3 des Bildes ausfüllt und im unteren fehlenden Teil flackert wie wild. Das wirkt sich auch auf das Bild aus welches auch leicht flimmert.

Ich bekomme es einfach nicht hin, das das bild den ganzen fernseher ausfüllt. Auch im Klonmodus funktionert es leidr nicht.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

Thorsten

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich gibt die Grafikkarte NTSC aus, der Fernseher wird aber nur PAL ordentlich verstehen.

3. Karcht

Karcht Byte

Danke für die Antwort.

Daran liegt es glaube ich nicht. Ich denke es hat eher mit der Auflösung direkt zu tun, da es ein Widescreen-laptop ist mit 1200x800.

Mir fehlt auf dem fernseher praktisch der Rest bis zur 1200 x 1024 Auflösung im unteren Bildbereich.

leider kann ich das nirgendwo verändern, jedenflls in der Nvidia Syssteuerung

Thorsten

4. Karcht

Karcht Byte

Hallo Leute,

Weiß denn keine Rat?

ich verzweifel hier noch und bin mit meinem latein am Ende!!!

Thorsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page