1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahme geht nicht am DVD Player

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 05paddy, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

Ich habe keine Ahnung wozu das passen könnte, deswegen schreibe ich es hier hin.

Also ich habe eine TV AUfnahme am Computer gemacht die ist jetzt in einem sehr komischen Format (dvr-ms) und der DVD SPieler kann sie nicht abspielen. Ich habe die Datei jetzt MPEG 4 Movie (mp4) umgewandelt.
    Das habe ich auf eine DVD gebrannt und es ging wieder nicht,

Jetzt will ich wissen ob ihr vieleicht noch andere Ideen habt woran es liegen könnte???

DANKE

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nimm deine TV-Aufnahme (dvr-ms) und erstelle daraus eine ordentliche Video-DVD, denn das ist das, was DVD-Player abspielen können.

Der Weg zur Video-DVD führt über Sele`s Seite: www.sele.biz

3. Sele

Sele Freund des Forums

DVR-MS ist kein Videostandard, der von handelsüblichen DVD-Playern unterstützt wird. Ebenso ist MPEG 4 kein von allen Playern abspielbares Format.

Nero 7 und 8 können aus DVR-MS richtige Video-DVDs machen.

4. 05paddy

05paddy Byte

Das hört sich jetzt vieleicht ein bisschen blöd an aber wie kann ich mit Nero Dateien umwandeln???

Danke für die Antworten bis jetzt

5. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach ein DVD-Projekt mit NeroVision starten und die Datei(en) importieren. Einfacher geht es wirklich nicht.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit welchem Programm (und Hardware) und welchen Einstellungen hast du die Aufnahme erzeugt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page