1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV aufnahme Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Jimbo77, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimbo77

Jimbo77 ROM

Hallo Zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem Programm oder einer Internet seite womit man Tv sendungen oder Filme aufnehmen kann ?
    Wenn möglich kostenlos..
    Danke für eure Hilfe
    mfg Jimbo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es mit dem Programm, das zu Deiner TV-Karte gehört?

3. Jimbo77

Jimbo77 ROM

Wenn ich eine tv karte hätte, hätte ich es bereits erwähnt.. ;)
    Aber trozdem danke..
    Ich will einfach ein programm womit ich das aufnehmen kann was gerade läuft dann speichter er es auf dem pc und ich kann es mir jederzeit anschauen oder halt auf cd brennen ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist gegen die Anschaffung einer TV-Karte einzuwenden? Die Dinger kosten doch nur 2 Cent 70.

5. Jimbo77

Jimbo77 ROM

Von tv karte habe ich keien ahnung..
    Deswegen die dumme frage muss ich die dinger in pc einbauen oder usb ?
    oder wie läuft das ?
    Link von einer tv karte wäre nett !!

6. Sele

Sele Freund des Forums

TV-Karten gibt es sowohl intern, als auch extern. Zu finden in jedem einschlägigen Online-Shop oder jedem PC-Fachgeschäft um die Ecke.

7. rewie

rewie ROM

Hallo, TV-Karten gibt es zum Einbauen und auch als USB und als Bus-Express-Karte. Hier ist die Anschlussmöglichkeit wichtig.Dabei ist aber zu beachten: TV-Karte für Satelliten-Fernsehen (analog oder digital), für Kabel (ebenso), für Antenne (auch das gleiche). Bei Antenne ist auch noch wichtig: Gibt es bei Euch schon Antennenfernsehen digital, ist es geplant, lohnt sich eine analoge TV-Karte noch oder kaufe ich gleich eine kombinierte. Google mal ein bisschen, denn es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Ich selbst habe eine über USB von Pinnacle fürs analoge Kabelfernsehen. Es gibt Karten ab - naja - 30,00 € bis über 300,00 €. Schau erst mal über Google und überleg, was Du wirklich brauchst.
    Beim Fernsehen ohne Karte laufen nur die Internetprogramme, find ich nicht so toll, kaum Filme zum Aufnehmen, jedenfalls nicht kostenlos!! Probier mal das: http://onlineglotze.tv
    Viele Grüße

8. Ich nutze **********************************. Das Programmmieren der Aufnahmen geht prima, aber das Herunterladen der Dateien erfordert viel Geduld, besonders während der Hauptnutzungszeiten.

9. Was sind denn das für Sterne in meiner Antwort? Das sollte da stehen: onlineTVrecorder (mit www davor und com danach)

10. Jimbo77

Jimbo77 ROM

Ohh vielen dank und die nutzung ist kostenlos ?

11. Du kannst es kostenlos nutzen. Ich habe ein paar Euro überwiesen (mit PayPal) und bin jetzt Premium-User.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page