1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Aufnahmeprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Wesker, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem ich Fernsehsendungen aufzeichnen kann? Ich hab zwar Pinnacle MediaCenter aber das geht zur Zeit nicht und ich will am Sonntag Minority Report aufnehmen.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kommt drauf an, was du für einen Fernsehanschluss hast...?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier VirtualDub.
    Ob es auf Deiner Hard- und Software läuft, kann aber keiner sagen, da Du keine Angaben darüber gemacht hast :(

Gruß, Andreas

4. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab einen normalen analogen Antennenanschluss. Hier sind noch meine Rechnerdaten:
    AMD 3800+ X2, Win XP, 2 x 512 MB DDR RAM

5. magiceye04

Tja, wenn Du keine TV-Karte oder Grafikkarte mit TV-Eingang (nicht TV-out) hast, dann wird das leider nix.

6. Wesker

Wesker Kbyte

Ich habe eine TV Karte mit der entsprechenden TV Aufnahmesoftware nur funktioniert diese im Moment irgendwie nicht. Und deshalb suche ich nach einer kostenlosen Software die ich solange benutzen kann bis ich rausgefunden habe warum bei mir Pinnacle Media Center nicht funktioniert.

7. magiceye04

Und, funktioniert VirtualDub?

8. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab zwar die Version 1.5.10 instaliert aber ich da trotzdem noch nicht wirklich weiter da englisch nicht gerade zu meinen Stärken gehört.

9. magiceye04

10. goemichel

...passt das denn? Welches MediaCenter ist es?

11. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab endlich Media Center zum laufen gebracht. :bet: Ich hab das ganze Programm nochmal neu instaliert und siehe da es ging plötzlich.

@magiceye04:
    Jetzt weiss ich endlich warum ich mit VirtualDub nicht fernsehen konnte man braucht dazu ein spezielles Tool dass ich aber von der Seite die du gepostet hast nicht runterladen konnte. Ist aber jetzt egal da bei mir jetzt endlich Pinnacle Media Center läuft.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Ich hab 2 CDs und auf einer steht 3.2a und auf der anderen Version 9 OS.

12. pc-austria

pc-austria Byte

Die Versíon 9 OS hat nix mit dem MediaCenter zu tun sondern ist dein lange und heiß gesuchtes Pinnacle Studio 9 !!!!!

Media Center ist 3.2 das ist o.k.

13. goemichel

...das meinte ich nicht. Ich hatte eigentlich nach der Hardware gefragt.

14. Wesker

Wesker Kbyte

Meinst du jetzt welchen Prozessor, RAM usw. ich habe oder ob ich eine TV Karte habe?

15. pc-austria

pc-austria Byte

Nochmal als Hardware verwendest du die TV/FM Karte 110i.

Die dazugehörige Software für diese TV Karte ist die Version 3.20 von Pinnacle Media Center, das ja AFAIK jetzt läuft.

Dann gibt Pinnacle das Studio 9 Quick Start bei, dies hast du mit 9 OS meiner Meinung nach angeführt.

Mit dieser Software kannst du deine externen (Camcorder etc) als auch internen (TV-Karte) Aufnahmen weiterbearbeiten (Schneiden etc.)

Goetti fragte nach der HW, da die 110i auch mit anderer SW zum Laufen gebracht werden kann und du dann über diese Aufnahmen hättest durchführen können.

Aber wie du siehst sind hier eh schon kann, hättest, können drinnen, somit hinfällig.

16. goemichel

17. pc-austria

pc-austria Byte

@goetti

Da muss ich jetzt a bisserl aufklärend eingreifen

Pinnacle MediaCenter ist ausschießlich SW.

Bei den älteren TV-Karten wie 100i etc. ist die Version 2.x enthalten, bei den neueren Karten wie 110i eben 3.x (dzt. 3.20)

Auf die Hardware kannst du aufgrund des MediaCenter nicht schließen. ;-)

Die Hardware zB TV-Karte 110i läuft mW auch unter der XP-MediaCenter problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page