1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV empfangen mit Lidl PC März 2005

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cliff madison, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

früher konnte ich mit meinem PC auch TV empfangen. Nachdem ich gem. einer PC-Zeitschrift "unnötige" Dienste deaktiviert und auch in der Systemsteuerung die leicht grau unterlegten Produkte entfernt habe, läuft dieser Teil nicht mehr. MeinSystem wie gesagt Lidl-Pc vom März 2005:
    CPU: AMD Athlon 64 3400+
    M-Board-Chipsatz: nVIDIA nForce 4
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600 PCI-E, Treiber ForceWare 93.71
    RAM: Swissbit 1024 MB PC3200 CL3
    TV-Karte: Creatix SAA7134, Hybrid Capture Device, Treiber-Vers. 1.3.3.5 vom 22.11.2006
    Antenne: Techni Sat, Digitenne-TT1

Software: Cyberlink Power Cinema 4.0

Wenn ich im Programm Power Cinema den Sender-Suchlauf starte, werden anschließend überhaupt keine Sender angezeigt!! Zuvor kam sofort eine ordentliche Auflistung der gebräuchlichen Sender
    Früher konnte ich sogar ohne angeschlossene Antenne TV empfangen, wenn auch leicht"krieselig".

Wo könnte der Fehler liegen ??

Gruß Cliff

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

genau hier...
    Solange du nicht sagst, was du da genau gemacht hast, können alle nur raten...

3. Hallo, goetti!

Bitte, sieh es nicht als allzu naiv an, wenn ich davon ausgegangen bin, daß für den TV-Empfang nur die TV-Karte, das Programm Power Cinema und evtl. noch der ein oder andere Dienst erforderlich sein müßte. Und bezüglich der Dienste hatte ich gehoftt, daß ich jetzt dazu Hinweise erhalten könnte, welche Dienste ich wieder aktivieren müßte. Ich bin bei meiner Anfrage davon ausgegangen, daß man die absolut notwendigen Dienste "einkreisen" könnte. Es werden für TV doch hoffentlich nicht eine Vielzahl dieser Dienste benötigt werden.
    Können wir doch versuchen zu raten??
    Der fehlende TV-Empfang ist die einzige Funktion, die patzt, alles andere läuft auf meinem PC einwandfrei!!

Gruß Cliff

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...solange wir nicht wissen /du uns nicht sagst, welche Dienste laufen und welche du abgeschaltet hast, wird das nix.

Und bitte auch mal die Treiber für die TV-Karte (ist eine DVB-T/analog?) kontrollieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page