1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte aber wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Norph, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

Hi,
    habe vor mir ne TV-Karte in den Rechner zu basteln, nur weiß ich echt nicht welche.
    Nen bekannter hatte da mal das Problem das er verschiedene getestet hat aber es fehlten immer Sender wie pro7 / rtl / ect.
    Im Geschäft sagte man im er müsste nen Vertrag mit nem Drittanbieter (Premiere oder ähnliches) machen um irgend so ne Karte zu bekommen.

Nun zu meiner Frage.
    Geht das auch ohne so ne Karte von nem Anbieter?
    Auf meinem Laptop laufen auch alle Programme ohne eine solche.

schonmal danke für eure Hilfe.

MfG

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Da hat er vermutlich eine DVB-C-Karte (digital-TV) gehabt. Je nach Kabelanbieter sind die genannten Sender verschlüsselt und man braucht eine Smartcard.
    Wenn du nur analoges TV sehen willst, ist das nicht nötig.
    Gute Karten gibt es von KNC, Technotrend oder Hauppauge...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page