1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte bringt kein signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fesalu, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fesalu

fesalu Byte

Ich habe mir eine TechniSat SkyStar 2 TV zugelegt mit DVB-S. Habe sie wie in der Anleitung beschrieben in meinen Computer in ein PCI-Slot gesteckt. Der PC hat sie erkannt... habe dann gleich Treiber und Software installiert. Wenn ich in die Software gehe funktioniert eigentlich alles blos es zeitgt mir einen schwarzen Bildschirm an ich habe also kein Signal das zeigt es mir auch rechts unten an wenn ich mit der Maus auf das Symbol gehe (Satelitte - 00:08:c9:a1::86:06 - kein Signal). Ich habe den Stecker vom Satelliten sowohl an der Buchse als auch an der TV-Karte angesteckt.

ps: wenn ich die Sender weiterschalte zeigt es mir die Namen der sender an.

ich hoffe mir kann Irgendwer weiterhelfen

bedanke mich im vorraus
    Michael

2. Hacker_Boy

Hacker_Boy Byte

Ich hatte mal ein ähnliches problem was hast du den für ne graka ?

3. fesalu

fesalu Byte

Also... ich hab ne nvidia geforce 7300le... is absolut schlecht aber ich hab mir schon ne 9800gtx zugelegt nur noch nicht eingebaut... ich habs geschafft ich bekomm signal und kann ganz normal ferseh schaun. ich habe dass problem gelöst indem ich das kabel einfach mal an der anderen buchse in meinem zimmer angesteckt hab. ich weiß nicht woran es liegt warum auf der anderen seite des zimmers kein signal ist. ich habe mal 6 volt auf das kabel, den stromkreis geschlossen und mein messgerät dazwischengehängt. es war die volle voltzahl da. habe schon einiges versucht aber es funktioniert einfach nichts... hatte iwer nicht zufällig das selbe problem? und noch ne frage wie kann die favoriten speichern und aufrufen mit der technisat softwaren?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wieso hat die "namenlose" TV-Software keine Hilfedatei?
    :rolleyes:
    Das kann ich mir nicht vorstellen! Drück mal im Programmfenster der namenlosen Software F1! Oder es könnte auch eine PDF-Datei auf CD vorhanden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page