1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte, Fernbedienung funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WG, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WG

WG Byte

Hallo,

habe mir die WinFast TV 2000 XP Expert geholt und installiert aber die FB geht leider nicht.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Habe WIN XP PROF.

Danke schon Mal!

Gruß
    wg

2. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

??????????????????????????????ß

3. WG

WG Byte

Ist das deine Erfahrung? Sie hat eher Seltenheitswert, also etweder hast du ein Tipp für mich, oder halt lieber die Sch*****! :mad:

4. WG

WG Byte

Was willst du uns denn damit sagen? :rolleyes:

5. ilikespam

ilikespam Kbyte

Naja das könnte an sich verschiedene Gründe haben. Schau mal nach ob der Stecker vom IR-Empfänger richtig drin ist falls es eine IR-FB ist. Bei meiner Haupauge-Fernbedienung werden die Signale von einer extra Software ausgewertet. Wenn vorhanden, läuft die? Ansonsten mal schauen ob in den Optionen vielleicht irgendwas wichtiges nicht aktiviert ist oder so.

MfG Arne

6. WG

WG Byte

Hi ilikespam,

danke für den Tipp!! :danke:

Tatsächlich war das Kabel vom IR-Empfänger nicht richtig eingesteckt! :D Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen :dumm: aber oft liegt es eben an den einfachsten Dingern. :D

Gruss
    wg

7. ilikespam

ilikespam Kbyte

:) freut mich, dass das Problem gelößt ist. Bei meiner TV-Karte ist die Verarbeitung der IR-Buche auch nicht gerade besonders sodass dauernd der Stecker rausrutscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page