1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte findet keine Sender

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tbeirau, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    ... und mit den neuesten Treibern von
    hier
    bist Du sicherlich schon versorgt?

    (Die Bezeichnung Deiner Karte hab ich dort nicht gefunden...)

    (Treiber ggf. im Downloadbereich)

    MfG Raberti
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Wenn Du vorab die WDM-Treiber installiert hast und im Gerätemanager diese als Hauppauge WDM Aux Driver bzw. Video Driver fehlerfrei angezeigt werden und danach die eigentliche WinTV-Software installiert wurde, kannst Du nichts falsch gemacht haben. Falls die TV-Karte neu ist, mal wo anders installieren. Auch die Karte kann fehlerhaft sein.
    Gruß Eljot
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :mad: dann fehlt hier jetzt ein Smilie mit ?nem weißen Fähnchen !
     
  4. tbeirau

    tbeirau Byte

    @bobadilla

    :-) Nein, das Radiokabel ist es nicht!

    Und ein IRQ Konflikt liegt auch nicht vor!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi nochmal !

    die ganz dumme Idee: sie hängt auch nicht am Kabel für?s Radio ?

    ich würde sie noch in einen anderen PCI stecken, dann - falls möglich - in einen anderen Rechner ...
     
  6. tbeirau

    tbeirau Byte

    @Bierchen

    Software: WinTv2000, Direct X 9.0b

    @magiceye04

    Ja, habe alles durchgeprüft: Kabel, Antenne ...

    Aber er findet einfach nichts außer ARD
     
  7. Giggel

    Giggel Byte

    Zuerstmal: Welche TV-Software nutzt du?
    Dann: Welches DirectX hast du?


    Gruß
    Giggel
     
  8. tbeirau

    tbeirau Byte

    @bobadilla

    Habe alle Formate ausprobiert - PAL M, PAL N ...

    @grizzly

    An dem gleichen Kabel hing vorher der Fernseher dran und der funktionierte!

    @whisky

    Sorry
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    u.U. hast Du beim Tuner-Setup nur das falsche Format ausgewählt - probier einfach mal die verschiedenen PAL-Formate aus ...

    ;)
     
  10. grizzly

    grizzly Megabyte

    haste mal nen fernseher an das kabel angeschlossen,um auszuschließen,daß es das kabel ist??
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also entweder hatte der Fernseher einen Receiver integriert oder Du hattest den Receiver einfach "vergessen" dazwischenzuschalten, oder?
    Kein Wunder daß nun alles funktioniert...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du dem Sendersuchlauf auch mitgeteilt, daß Du Kabelanschluß hast? Der sucht vielleicht die terrestrischen Frequenzen ab und findet daher nur ARD und weil keine richtige Antenne dran ist, ist die Quali so schlecht.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  14. durrer90

    durrer90 ROM

    hallo leute.. ich habe genau das selbe problem, nur das ich ARD in schwarz/weiss reinbekomme aber dafür cnn, ptc (oder so) und ein anderer ausländischer sender in farbe :mad:
    meine tv karte ging nicht mehr nachdem ich eine neue grafikkarte installierte... Dann habe ich mehrere programme installiert aber keines hat mehr als die oben genannte 4 sender gefunden...
    weiss jetzt leider auch nicht was ein Receiver genau ist :confused:
    könnt ihr sagen vo ich den finde?

    bin dankbar für JEDE hilfe
    thx
     
  15. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Receiver = Kasten voller Elektronik für den TV-Empfang via Sat oder DVB-T.
    Wenn Du einen hättest, dann wüßtest Du es mit Sicherheit.
    Daher mal die Frage, wie das TV-Signal in was für eine TV-Karte geht? Du hast leider Null Info zu Deinem System hinterlassen...
     
  17. durrer90

    durrer90 ROM

    ja entschuldigung habe nicht damit gerechnet dass ich so schnell antwort kriege und hab dann selber noch ein bissel probiert...
    (übrigens ist es nicht ard sondern zdf dehn ich sehen kann^^)

    ich glaube das problem liegt bei meiner neu eingebauten grafikkarte, eine radeon x700 se mit "rage theater video" da ich für die tv wiedergabe zwischen meiner grafikkarte und der tv-karte wählen kann, dachte ich es könnte ein konflikt geben... :confused:
    nun ich habe leider kein receiver...

    Mein system:
    dell dimension 5000
    windows xp home edition
    redeon x700 (neu)
    1024 mb ram
    intel pentium 4 cpu 3.0 ghz
    und die tv-karte:
    Pixelview Play Tv Pro 2

    ich werde wohl im nächsten schritt versuchen meine alte grafikkarte wieder auszuprobieren und schauen, ob ich es mit dieser hin bekomme... finde zwar mein original-treiber für die karte nicht mehr... aber ich hatte mal alle treiber installiert und ein programm vom i-net heruntergeladen und es gingen trotzdem nur diese 4 sender...

    naja mal schauen^^
    danke für die hilfe bisher :)
     
  18. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    TV-Karten haben oft ihren eigenen Sinn. Bei einer neuen Grafikkarte solltest du prüfen, ob DirectX 9c installiert ist. Danach die Treiber der neuen GraKa installieren. Die (alten) Treiber der TV-Karte deinstallieren plus TV-Software. Dann die (möglichst aktuellen) Treiber der TV-Karte neu installieren. Danach dann die TV-Software. Treiber und Software der TV-Karte binden sich eng an die Treiber der Grafikkarte. Deshalb muss die Reihenfolge beachtet werden.
    Gruß Eljot
     
  19. durrer90

    durrer90 ROM

    in ordnung, danke...
    ich habe nun die gk neu installiert und die tv software deinstalliert, fehlt also nur noch das neuinstallieren des treibers der karte und der tv-software.
    nun gibt es da leider ein kleines problem und zwar scheint es als ob pixelview resp. prolink irgendwie grad down is, denn ich kann weder die treiber meiner karte noch irgendwelche andere treiber von pixelview downloaden... (finde im mom. meine software-cd für das produkt nicht).


    http://www.prolink.com.tw/english/download/multimedia.htm

    hier gibt es jedemenge links für treiber für karten, allerdings funktioniert nicht einer. Ich habe auch an vielen anderen orten im i-net gesucht aber den treiber scheint wohl niemand im angebot zu haben...
    nun falls jemand noch weiter weiss ist natürlich jede hilfe willkommen, ansonsten werd ich mal versuchen pixelview zu kontaktieren und abwarten...
     
  20. medienfux

    medienfux Megabyte

    gab es denn keine treiber cd zu deiner karte? dort sollte auch ein hilfeverzeichnis vorhanden sein und ein hinweis auf den link zum hersteller! wenn du den direkt eingibst, sollte dies klappen. ausserdem sprach hier noch keiner von einer firmware für den reciver. soetwas gibt es auch manchmal, um fehler auszubügeln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page