1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte fkt. nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Erdbeere02, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo,
    ich habe einen alten Rechner (AMD Duron mit 900 MHz, 512 MB RAM, 40er FP, XP mit SP2 ist installiert) bekommen, in dem eine TV-Karte (Leadtek WinFast TV 2000 XP) eingebaut ist. Nachdem ich den XP-Treiber runtergeladen habe (hoffenlich den richtigen), dachte ich, die Karte würde danach laufen, aber Pustekuchen. Das betr. Programm (Win Fast PVR 2) startet zwar, aber dann kommt die Fehlermeldung "Kann kein verfügbares BDA-Gerät finden." -also kein Fernsehen. Im Geräte-Manager zeigt er an bei Multimedia-Controller und Video-Controller Treiber nicht installiert. Die Installationsprogramme liefen vorher ganz normal durch, d.h. ohne Probleme. Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal.

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

3. hans10

hans10 CD-R 80

... entspricht deine Hardware den Anforderungen für die Karte?
    Ich vermute mal, dass die 512 MB RAM absolut zu wenig sind.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der RAM hat eher nix damit zu tun, dass die Treiber nicht korrekt installiert sind.

Welcher Treiber wurde geladen? (Link)

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    was ich nicht verstehe :
    >Leadtek WinFast TV 2000 XP
    laut Google: analoge Fersehkarte , mit Capture Funktion und FM-Radio

Danach müßte sie mit dem WDM Treiber laufen .
    Empfängst du noch analoges Fernsehn ? Antenne/Kabelfernnsehn ?

>Win Fast PVR 2
    War das Programm bei der TV-Karte dabei ?
    Weil Google sagt : Programm für digitale TV Karten (vielleicht ja nur die "Neueren Versionen" )
    Das würde den Wunsch nach dem BDA Treiber erklären .
    Außerdem meinen Einige daß , das Programm nicht so prall ist .

PS: Mach dir nicht zuviele Illusionen , auf einem 900er mit Windows analoges Fernsehn zu schauen . Geht , stottert aber manchmal und schauen und gleichzeitig aufnehmen , oder etwas andereszu machen , wird nicht gehen .Hab eine perfekt installierte ATI ALL in Wonder in einem 1300er am laufen gehabt , das war ganzschön grenzwertig .

MfG T-Liner

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Erdbeere02 !

Das wird nichts. Ich hatte eine ähnliche Karte im 1200 ATHLON, die hat mit 1GB Hauptspeicher fürchterlich geruckelt im Vollbild.

Ein 320X240 er Fenster ging gerade so.
    Der Duron hat zu wenig Rechenleistung.
    Vielleicht kannst Du ihn durch einen 2000er-3000er Athlon ersetzen.
    Das dürfte reichen, wenn es das Motherboard und Netzteil zulassen (schreib uns mal die Bezeichnungen hier).

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page