1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV Karte für folgenden Zweck

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fl_oO, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fl_oO

Fl_oO ROM

mahlzeit...

ich möchte gerne Spielszenen von meiner Xbox360 auf dem PC speichern und weiterbearbeiten, dafür bin ich auf der Suche nach einer passenden TV-Karte.
    Die schönste lösung wäre wenn ich die Box direkt mit der TVKarte verbinden könnte und so quasi über meinen Rechner zocke, und das auch gleichzeitg aufnehmen kann (bin mir allerdings nicht sicher ob das überhaupt geht). Hierbei wäre es auch ein schöner nebeneffekt wenn ich gleich eine karte habe die HDTV Content wiedergeben kann.

Die 2te Lösung die auch völlig i.o wäre ist die TVKarte mit meinem TV verbinden und so die Spielszenen aufzunehmen. Auch hierfür sollte es eine Karte sein die HDTV unterstützt da ich dieses Jahr gerne noch den passenden Fernseher dazu kaufen möchte.

Könnt ihr mir denn eine Karte empfehlen? Welche Anschlüsse bzw Kabel brauch ich denn zusätzlich noch?

Braucht ihr noch Irgendwelche Informationen zu meiner Hardware?
    Ach ja die Karte sollte Vista 64bit fähig sein.

Habe bisher schon in 2 anderen Foren gepostet allerdings konnte man mir da nicht weiterhelfen oder man hat garnicht auf mein Posting reagiert, hoffe ihr könnt mir helfen.

besten dank schonmal im vorraus...
    Fl_oO

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

hallo,

die einzigste lösung die mir einfällt ist mit s-video kabel von der xbox auf dem pc. wenn du das hast dann hast du das xbox bild aufm pc bildschirm willst du es wider aufm fernseh dann müsstest du es wider vom pc zum fernseh weiterleiten.
    du bräuchtest so ein kabel http://www.amazon.de/Xbox-360-S-Video-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRE/ref

musst mal nach ner hdtv karte suchen die s video hat, da ich denke s-video ohne hdtv karte wird sehr schlecht.

gibt bestimmt elegantere lösungen aber das is die einzige die mir auf die schnelle einfiel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page