1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Neupi2, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neupi2

Neupi2 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem
    ich habe mir bei ebay eine Tv-Karte bei neinem Händler gekauft, bekommen, eingebaut und bei der Hardwareerkennung als Pfad für den treiber die mitgelieferte TreiberCD angegeben. Mein PC suchte daraufhin den bestgeigneten Treiber und installierte ihn. Nun steht aber da das das Gerät nicht gestartet werden kann und im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen im gelben Kreis. --> Die karte funktioniert nicht. Das Problem ist auch ich weiß nicht genau was es für eine Karte ist, mein PC sagt mir es wäre ein "Medion Tv-Tuner 7134 MK2/3" und installiert dafür auch den Treiber, der halt nicht funktioniert, auf der Karte steht jedoch:

Phillips 3139 147 18201H#
    FM 1216ME/ H-3
    SV20 0348

wobei ich denke das das nur der Tuner an sich ist und die Karte damit arbeitet. Ich habe mir auch schon nen aktuellen treiber runtergeladen aber Windows sagt, der bereits installierte treiber wäre aktueller... was soll ich machen?

Achso wenn ich die Karte als Hardware erkennen lasse werden zwei Sachen erkannt (die stehen auch im Gerätemanager):

Zuerst:
    Unknown Boardconfiguration (EEProm not programmed or missing)
    Danach:
    Mediensteuerungsgerät; Medion Tv-Tuner 7134 MK2/3; Treiber werden gesucht; Treiber gefunden; "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät funktioniert evtl. nicht richtig"

bitte um Antwort

mfg
    Neupi

2. Neupi2

Neupi2 Byte

keiner ne Idee?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Begriff 'Medion' könnte darauf hindeuten, dass es sich um eine Tv-Karte aus einem Aldi-PC handelt. Und diese muss nicht zwangsläufig auf anderen Mainboards funktionieren.
    Gruß Eljot

4. Trios

Trios Byte

Handelt es sich bei deinem teil um eine PCMCIA Karte?

5. Neupi2

Neupi2 Byte

Danke für die Antwort;

Nein es ist eine ganz stinknormale Tv-Karte, die ich in den Steckplatz meines Motherboards gesteckt habe.
    Wenn diese Karte als neu vom Händler verkauft wird wär es schon sehr blöd wenn sie icht auf anderen motherboards funktionieren würde und die das nicht mit angeben würden.
    Ich habe übrigens ein Asus P4P800-VM

Was bedeutet dieses "Unknown Boardconfiguration (EEProm not programmed or missing)"? Denn wenn ich mein Tv-Programm aufrufe erscheint dieses als "Gerät"...
    Es funktioniert nur nicht.

Wie könnte ich herausbekommen was ich wirklich für eine Karte habe? Gibts da irgendwelche Programme?

mfg

Neupi

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also die Meldung von der Hardware-Erkennung deutet schon darauf hin: scheinbar ist die karte defekt.

Ich würde sie umtauschen. Zumal der Händler ja scheinbar keine funktionierenden Treiber mitgeliefert hat. Was aber dazu gehört.

7. Trios

Trios Byte

8. Neupi2

Neupi2 Byte

Joa leider ist das nicht meine TV-Karte, die hat kein DVBT; keine Ahnung ich denk ich werd mal beim Händler anrufen...

Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page