1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tv karte kein bild win tv

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EinbauKüche, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aloa,

seit einer Systemwiederherstellung will meine tv Karte Wint tv 2000 nicht mehr so richtig es fing an damit das sie sich nicht mehr installieren lies wegen noch rest daten auf der Festplatte, nach einigen Meldungen ist es nun Installiert aber es kommt kein Bild und kein ton (Radio genauso).
    Weiß aber auch nicht wie ich den ganzen kram komplett gelöscht bekomme....

Ps: Wie startet man das Time shift an der Fernbedienung bzw. am Pc ? Habs leider noch nicht herausgefunden wie es funktioniert.

Vielen Dank im voraus freue mich über jede Antwort

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei Hauppauge gibt's auf der Homepage Tools, um die Installation komplett zu löschen.

3. ja ist auch auf der CD so ne Clear Datei hat super funktioniert danke.

Weißt du auch wie man das Timeshift anwendet am Pc bzw. an der Fernbedienung?

4. dnalor1968

Timeshift: Musst nur auf den gelben Button (Pause) drücken, ab da wird die Sendung in den Zwischenspeicher geladen. Drückst auf Play, kannst du es zeitverzögert anschauen. ´Die Fernbedienung hatte ich noch nie in Gebrauch, steht aber bestimmt in der Bedienungsanleitung.

5. achso, Danke :)

6. bei mir erscheint bei dem Druck auf Pause folgende Meldung: Pause Mode requires HW encoder.

noch ein paar fragen zum Speichern:
    Wodurch wird der zwischenspeicher wieder geleert?
    Wielange nimmt er es auf?
    Ist die Aufnahme Zeit bspw. auf 20 min. beschränkbar?

7. dnalor1968

Nein, aber auf's Datenvolumen.
    Kann man unter den MPEG-Einstellungen -> Puffergröße Pause einstellen. Ebenso die Pfade für die Aufnahme.

Manuell durch dich!

Zu deiner Fehlermeldung: :nixwissen

8. in einer abbildung habe ich eben gesehen das ich eigentlich einen Zwischenspeicher Pfad angeben könnte wie gesagt unter den MPEG Einstellungen bei mir kann ich leider nur den Pfad für die Aufnahmen festlegen....

9. was mach ich denn jetzt die Pause funktion klappt immernoch nicht....

weißt du zufällig ob man auch Radio aufnehmen kann ?

10. dnalor1968

Kommt auf deine Karte drauf an.

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...bedeutet: mit deiner WinTV2000 kannst du kein Timeshift erreichen, da deine Karte nur einen Software-Encoder hat. Für Timeshift bräuchtest du eine von diesen Karten:http://www.hauppauge.de/pages/prods_pvr.html
    oder eine andere Software...

12. dnalor1968

Man sieht wieder:
    Eine Auflistung seiner verbauten Hard- und Software ist zwingend erforderlich! :mad:

13. Hab die Win tv 2000 PCI-FM

14. goemichel

...also ist radio möglich.

15. aahja
    schade dachte sie hätte es....

weiß denn jem. ne kompatible software mit Time shift. ?

16. goemichel

...WinDVR von Intervideo...

17. vll. auch freeware ?

oder gibt es da eine erweiterung von win tv ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page