1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte noch nutzbar?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BreiteSeite, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Hallo,

mein Freund hatte sich einen Aldi-PC gekauft... wenig später brauchte er seine TV-Karte nicht mehr, also hab ich sie mir geschnappt :D. Er hatte einen normalen TV-Kabelanschluß, ich hingegen habe eine SAT-Schüssel, meine Frage ist jetzt, könnte das noch funktionieren. In meinem Zimmer ist ein Anschluß von den 4 Teilnehmeranlagen der Schüssel, an meiner Karte sind 3 Eingänge: FM-ANT, TV-ANT und Line. Mein Vater meinte, ich bräuchte noch einen Reciever, aber benötige ich den wirklich oder könnte ich direkt die Schüssel mit der TV-Karte verbinden?

Welche Software gibt es zum Betreiben der Karte?

Alles was ihr wisst, her damit. :)

Vielen Dank im Vorraus schonmal für antworten. :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

als guter Sohn solltest Du auch mal auf Daddy hören! :D

Treiber & Software für die Karte hat Dein Kumpel auf CD!

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Scasi: Glaub eher is die Tochter;).

Papa hat Recht.

MFG

4. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Heh! Also männlich bin ich schon *g*. :D

D.h. ich müsste einen Reciever davorschalten, ja?
    Die Software hat mein Kumpel nid auf CD... da war nämlich glaube ich nix ausser die RecoveryCD dabei... ich glaube ich muss mir die Software aus anderen Quellen besorgen... weiß jemanden den Namen?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: meinst Du im Ernst, ein Mädel würde sich selbst "BreiteSeite" als Nick aussuchen? :rolleyes: :D

P.S.: hat sich erledigt! :wegmuss:

6. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Was hat sich erledigt?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann haste dich da sehr unglücklich ausgedrückt.;)

Dein Problem ist erledigt.

MFG

8. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Warum.. darf ich als männliches Wesen nicht auch einen Freund (Kumpel) haben?

Wie mein Problem ist erledigt? Kann ich wegschmeissen die Karte? Gibts 'ne Anleitung für mit Reciever davor und so? :D

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du brauchstn Receiver und die Treiber und Software hat dein Kollege;) auf CD. Hat doch Scasi schon gesagt.

MFG

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Wahrscheinlich helfen manche nur Mädchen...
    also empfehlenswert ist es nicht, aber einem geschenkten Gaul...
    Der Receiver muss einen Antennenausgang haben, nicht nur Scart.
    Den schließt du an TV-Ant. von der Karte an.
    Dann brauchst du noch Software. Schau dir die Karte genau an. Irgendeine Bezeichnung wird draufstehen, die gibst du bei einem Suchdienst ein, dann findest du bestimmt was.
    Welches Betriebssystem hast du?

11. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Mein OS ist WinXP SP2

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was heißt denn, hier wird nur Mädchen geholfen!!:confused:
    Die Frage wurde 2 mal beantwortet.

von Scasi

von mir

MFG

13. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Wie gesagt der hat die CD nicht mehr und deshalb wollte ich nen Namen der Software wissen..

14. Hascheff

Hascheff Moderator

@ BreiteSeite: Ist mein Posting als letztes der alten Seite übersehen worden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page