1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Karte PCI-e in PCI-e x16 Slot stecken - geht das?

Discussion in 'TV & Video' started by joho, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joho

    joho Byte

    Hallo!
    Hab mal wieder eine Frage.
    Bevor ich zuschlage und mir eine DVB-S2-Karte kaufe, möchte ich gern wissen, ob ich diese Karte in den PCI-e X16 Slot stecken kann. Ich hab nur den einen Slot (ist ein Mini-ITX-Board).
    Mit externen USB-Varianten wollte ich nicht unbedingt arbeiten.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das rückwärts kompatibel ist.
    Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann berichten!
    Jo
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man ohne Probleme machen. Ich habe auch eine TV-Karte mit PCIe x1 Anschluss im PCIe x16 Steckplatz.
    http://pic.sysprofile.de/images/ma438108.jpg
    Bei der Bauhöhe kann es knapp werden. Dann braucht man eine Karte, bei der man das Slotblech für Low-Profile wechseln kann und die Platine darf dann auch nicht höher sein.
     
  3. joho

    joho Byte

    Danke für die flotte Antwort!
    Die Bauhöhe geht bei mir eh nicht, ich muß die Karte obendrauf hinlegen und so ein Riserteil zwischenstecken. :)

    Dank Deiner Hilfe habe ich nun die Qual der Wahl, welche Karte ich nehmen soll :confused:
    Bis demnächst
    Jo
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page